Beta Version

Blue Monday

Holzinger Bruno
„Ein Sprung...“


...nicht in der Schüssel.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Sprung in die neue Woche!
:-)

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 08.03.2021
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten287
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DC-GX9
Objektiv: Leica DG - Vario Summilux
Blende: f/1.2
Brennweite: 43 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Kein Photoshop, Linien,
Ausschnitt, Formen,
Licht, Farbunterbrechung,
Experiment.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
08.03.2021

Das kenn ich ... sowas hab ich hier auch noch ... nämlich ein altes undurchsichtiges, geriffeltes Stallfenster und die "Karos" sind eingearbeitete Drahtfäden als zusätzliche Sicherheit ... und je nach dem was dahinter platziert ist, kommt es zu so tollen Effekten ! ...
anstatt das Bild zu erklären sollte ich es vielleicht einfach nur stumm bewundern !
HG - Petra

Gisela Hoffmann
08.03.2021

Ich tippe auf die Gedächtniskirche in Berlin? Dort gibt es blaue Scheiben. Du hast ein ganzes Blau-Konzert daraus gemacht. Ich finde es originell, lieber Bruno! Liebe Grüsse von Gisela

jk26
08.03.2021

Ein sehr schönes abstraktes Bild, gefällt mir gut. ;)))
Auch Dir eine gute Woche.
VG Jutta

brimula
08.03.2021

Wundervolle Farben...das ist ein sehr schöner Start in die neue Woche...dein Sprung ist gelungen...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
08.03.2021

Das sind herrliche Farben, insbesondere die Türkistöne. Ein schönes Stück Glaskunst hast Du da gefunden und digital eingefangen. VG Krystina

GuenterHoe
08.03.2021

Danke lieber Bruno,
das wünsche ich dir auch und weiterhin so schöne Motive, klasse Beitrag und ein gelungenes Foto.
LG Günter

ernst-uwe becker
09.03.2021

Moin Bruno,
was es genau ist "entzieht sich meiner Kenntnis", aber eines ist sicher Du hast für den bm ein besonderes Motiv sowohl gestalterisch, als auch farblich gefunden!
HG Ernst-Uwe

arteins
09.03.2021

Egal was es ist, aber durch eine besondere Sichtweise hast du etwas Schönes geschaffen.
VG Wolfhart

hgm2000
09.03.2021

Hallo mein Freund,
wie sagte König Ludwig ......... "ein ewig Rätsel will ich sein " ........ dieses Zitat beziehe ich auch auf deine sehr farbenfrohe Aufnahme!
Gruß Helmut

Nora
09.03.2021

Die zerlaufenen Farben und der Blick nach links oben, das hast du gut gesehen.
Viele Grüße Nora

Helga Wittlinger
09.03.2021

Ein schönes abstraktes Bild!. Ich glaube, jedes einzelne Element wäre schon ein Foto wert. Interessante Farben und Strukturen!
LG Helga

Klaus Reich
09.03.2021

Solche farbigen Schönheiten sind oft im Alltäglichen verborgen. Man muss schon ein gewisses Gespür und den richtigen Blick haben, um diese Kunstwerke zu entdecken.
Du hast beides.
BG Klaus

Margot Kühnle
09.03.2021

Lieber Bruno, dein Foto ist ja ganz speziell und wahrscheinlich passend verändert mit einem dir bekannten Spezialeffekt im Experiment?
Die Farben gefallen mir auch besonders gut und die Maserungen in den Vierecken. Gelungen ebenso der Bildausschnitt, er erinnert in dieser Form ein bisschen an Patchwork Arbeiten. Lüftest du das Geheimnis? Gib weiter auf dich acht und immer hübsch fröhlich bleiben, nicht nur in dieser laufenden Woche. Herzliche Grüsse von Margot

Barbara Weller
09.03.2021

Das Bild hat eine gute abstrakte Wirkung. Auch die Farben finde ich sehr schön.
LG, Barbara

fotokalle
10.03.2021

Das ist doch mal ein Foto mit einer grafisch-abstrakten Aussage! Gefällt mir!
LG Kalle

MacMirko
11.03.2021

Ein schönes Kunstwerk ist das geworden mit toller Leuchtkraft und ansprechenden Farben.
VG aus HH

FOllage
12.03.2021

Etwas zum rätseln... Eine tolle Wirkung hat das Spiel mit Farben, Lichtbrechung und Gitter. Klasse. LG Dorit

Georg Birner
13.03.2021

Hallo Bruno,
eine farblich sehr interessante Komposition die du entdeckt hast. Fein ausgewählt ist die quadratische Fläche die durch die Diagonale gekonnt unterbrochen wird. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Ebermannsdorf
Georg

Dieter F.Grins
13.03.2021

Bruno, das ist ein Lichtblick an diesem grauen Samstag
für mich.Herrliche Fabspiel-Quadrate im Bildquadrat.
Das diagonale Farbband setzt einen besonderen Akzent ins Bild.
BG Dieter

gatierf
15.03.2021

Ein spannendes Motiv welches einem sofort in den Bann zieht. Farblich, grafisch und gestalterisch ein gelungenes Experiment!
LG peter

Peter Wahlich
31.03.2021

aus tiefen Farbenwelten
erheben sich Urgestalten
zeigen violette Geisteswesen
tiefe Willensmächte
gefangen im Seelentraume...

faszinierende 3-D Bildsprache vereinigt sich mit gespenstischer Fabelwelt...

lg peter

Sonny
29.06.2021

Vielen Dank für deinen Kommentar zur Mohnblume.
Dieses abstrakte Bild finde ich sehr gelungen. Gefällt mir.
LG Sonny