Beta Version

Light Painting

hansafoto WF
„Geisterstunde“


Zuuuu langsam! Kamera auslösen, durch die alte Anlage rennen und ausleuchten, zurück - Kamera abschalten! Dafür hab ich dann doch eindeutig zu viel Zeit gebraucht um die Sterne noch einigermaßen punktförmig abzubilden - naja da mußte ich eine andere Rubrik suchen - in "Landschaft / Astro" paßt es wohl nicht mehr.

Brecheranlage im alten Steinbruch Stöffelpark, Westerwald.

Und wer die Gespenster sucht, kann ihnen hier begegnen:
https://vimeo.com/462300754
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 08.03.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten198
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DC-G91
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 7 mm
Belichtung: ? sec
ISO: 1600
Keywords: Rot, Lightpainting,
Stöffel, Stöffelpark,
Steinbruch, Brecheranage
Westerwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.03.2021

Mir gefällt - ja, imponiert Dein Foto sehr, lieber Peter, gerade weil es nicht ganz perfekt ist. Schliesslich bewegt sich doch die Erde und da ist es bei einer Aufnahme, zu der Du die rote Maschine ausgeleuchtet hast, verständlich. Menschenwerk und Natur gegenüberzustellen und so "rassig" wie hier - gratuliere, lieber Peter. Grüsse von Gisela

Holzinger Bruno
09.03.2021

Hallo Peter,

ich finde die Aufnahme ist trotzdem bestens gelungen, auch wenn der körperlicher Einsatz etwas schweißtreibend war.

Beste Grüße,
Bruno

stefan-strick
09.03.2021

Wow, was ein Video!
Geister habe ich keine gesehen, aber tolle Bilder. Insbesondere Dein startrail-Bild hat´s mir angetan!
LG Stefan
P.S. Wie wäre es mit einer Funk-Fernbedienung zum Abschalten der Kamera?

Eine faszinierende Aufnahme.

VG Heinrich

stefan-strick
09.03.2021

Hallo Peter,
das mit dem Handy als Fernbedienung hab ich mit der Sony auch schon versucht. Die Reichweite ist nicht mal 20m. Ich habe mir einen Funkfern-Auslöser, den man auch zum entfesselten Blitzen benutzen kann. Da ist die Reichweite deutlich weiter!
Deine Videos werden immer professioneller. Da steckt sicher viel Arbeit drin!
Bzgl. Corona bin ich und meine Familie verschont geblieben. Als Krankenhaus Arzt bin ich inzwischen auch geimpft. Das gibt zwar ein sicheres Gefühl, aber am Alltag ändert sich erstmal nichts. Abstand, Maske und Hygiene.
Bleib gesund
Liebe Grüße Stefan

MarWin
13.03.2021

Du bist ja selbstkritisch... Mir gefällt das Bild sehr gut. Wie Deine anderen Startrail-Bilder auch. Viele Grüße und vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, hier ein bisschen aktiver zu werden.