Beta Version

Marodes und Ruinen

Dieter F.Grins
„Ausgedient“


Altes Lagerhaus

Völklinger Hütte
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 09.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten196
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: Canon RF 24-105mm F4
Blende: f/4
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
09.03.2021

Ausgedient aber sehenswert. Bilder von maroden Gebäuden bergen auch immer Geheimnisse. Das macht das Foto so interessant. Schön auch das Schattenspiel von Feuerleiter und Bäumen auf der Fassade.
BG Klaus

Holzinger Bruno
09.03.2021

Hallo Dieter,

vielleicht wurde da Kalk gelagert, das ja auch ein wichtiger Bestandteil der Gewinnung von Eisen aus Eisenerz war....
oder vielleicht...... auch Schätze, wie damals im Juliusturm in Berlin..........
Alt aber bezahlt, sehr schön.

Beste Grüße,
Bruno

ernst-uwe becker
09.03.2021

Moin Dieter,
das Lagerhaus hast Du im richtigen Licht erwischt. Die Sonne gibt die Einzelheiten der Fassade frei. Mich stört ein wenig der abgedeckte Haufen im Vordergrund.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
09.03.2021

Auf den ersten Blick hat das was sakrales ... als würde mittig nur der Kirchturm fehlen ... so kann man sich täuschen ... schöne Industriearchitektur, die nun langsam dem Verfall preis gegeben wird ... die Feuerleiter und der Schutthaufen verstärken den Charme des Lost-Place ...
HG - Petra

brimula
10.03.2021

In diesem Licht hat es einen grossen Auftritt...gar nicht wie ein Lagerhaus...es wirkt...

Gruss Brigitta

arteins
10.03.2021

Es ist schon erstaunlich, was sich Architekten so alles für einfache Zweckbauten haben einfallen lassen. Die Schattenwürfe auf der Fassade brechen ein wenig die Symmetrie und geben dem Bild Spannung. Wie Ernst-Uwe hätte ich den abgedeckten Haufen auch weggelassen.
VG Wolfhart

Jürgen Grandeit
10.03.2021

Hallo Dieter,
ich fühle mich derzeit auch wie das alte ausgediente Lagerhaus.
Aber immerhin scheint noch etwas Sonne auf das Haus.

Liebe Grüße aus Bad Griesbach (bin dort derzeit in der Klinik)
Jürgen

fotokalle
10.03.2021

Sehenswert, Licht und schatten geben deinem Bild eine Interessante Stimmung!
LG Kalle

hgm2000
10.03.2021

Hallo Dieter,
ich mag solche alten Gebäute und wenn sich Gelegenheit fndet ins innere zukommen dann mache ich es um mir ein Bild zumachen. Eine herrliches Motiv mit sehr guter Aufnahme!
Gruß Helmut