Beta Version

Stadt

Christoph Gorr
„Ich liebe dich“


100.000 neue Schlösser in Köln pro Jahr!Seit mehreren Jahren schon gibt es in Köln einen Brauch: Verliebte Paare befestigen ein kleines Vorhängeschloss am Geländer der Hohenzollernbrücke, um sich - ganz romantisch - die ewige Liebe zu schwören.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 09.03.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6500
Objektiv: E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende: f/13
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 125
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
09.03.2021

Diese Ansammlung habe ich mir auch öfters angeschaut und kann sagen, das ich begeistert war! Obwohl die Stadt ja von einer zusätzlichen Belastung der Brücke ausgeht, . . . so habe ich mal gehört?

VG Frank

Irgend ein Schelm hatte dort eine alte Flex angebracht für Notfälle nach der Scheidung.
Ein Hingucker für jeden Besucher der Stadt. Im Hintergrund das Musicalzelt, alles bei bestem Licht.

vG Heinrich

Margot Kühnle
09.03.2021

Hallo Christoph, eine enorme Mauer aus bunten Schlössern mit Liebes- und Treueschwüren. Ein beeindruckendes Foto des Trends, die Liebe zu zeigen und zu beschwören durchzuhalten. Der Trend hat sich nicht nur in Köln verbreitet. Schon musste der sog. Brauch an diversen Brücken per Verbot eingestellt werden, weil die Brücken und gespannten Drähte das Gewicht nicht durchhielten. So kenne ich die Story aus z.B. Salzburg. Doch sie ist dort keine Ausnahme. Dabei wissen wir doch, dass Mauern und Schösser die Liebe nicht stützen, sondern erschweren. Die Verantwortung für den Bestand der gegenseitigen LIEBE liegt im Verhalten der geliebten Personen. Ich glaube, da hapert es eher und sollte zum Nachdenken anregen. Zur dauerhaften Verbindung gehört mehr, als ein Schloss mit Gravuren. Dein Foto sehe ich als Mahnung, sich nicht schnelllebig und oberflächlich einer gegenseitigen Verantwortung zu entziehen. Bin gespannt, ob dein Bild mit Erläuterungen etwas auslöst. Zum Bsp. mehr Kommentare und Anerkennung deines Mutes, das Thema zu z e i g e n. Bonne Chance wünscht dir Margot

Gisela Hoffmann
11.03.2021

Lieber Christoph, ich dachte zuerst, das sei eine Menschenmenge - doch es sind Schlösser! Ich habe schon manches Geländer zerstört gesehen durch die Last der eisernen Schlösser. Ist zwar ein moderner Volksbrauch, aber doch Materialverschwendung. Ein interessantes Street, findet Gisela - herzliche Grüsse!