Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Flammen- und Pferdekopfnebel“


Das Ergebnis aus 2 Nächten Licht sammeln ;o).
Insgesamt habe ich 261Bilder (je 48 sec. belichtet) für das Stacken verwendet. Nach dem Stacken habe ich das gestackte Bild noch in PS u.a. mithilfe von Aktionen/Filter bearbeitet, um die ganzen Details rauszuarbeiten.
Die Kamera wurde nachgeführt, so dass ich entsprechend lange belichten konnte, ohne Stern-Strichspuren zu erzeugen. Ich bin nach wie vor total fasziniert, was man ohne Spezialequipment - von der Nachführung einmal abgesehen - hinbekommen kann.

Der Flammen- und Pferdekopfnebel befindet sich im Sternbild Orion bei dem linken Gürtelstern Alnitak.

LG, Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 09.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten385
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: 70 - 300 mm
Blende: f 5,6
Brennweite: 154 mm
Belichtung: 261 x 48 sec.
ISO: 1600
Keywords: astrofotografie, deepsky,
flammennebel,
pferdekopfnebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.03.2021

Liebe Marion, ich bewundere Dich und Deinen Einfallsreichtum, wie Du - ohne Spezialgeräte, schreibst Du -! solche Fotos machen kannst. Sicher bist Du mobil, kräftig und sehr engagiert. Ich nehme an, Du bist auch beruflich in diesem Metier gefordert? Ein Kompliment reicht nicht, ich verleibe dies Bild meinen Favoriten ein und wünsche Dir ein BdT! Herzliche Grüsse von Gisela

ernst-uwe becker
09.03.2021

Moin Marion,
so etwas ist immer noch mein Traum. Gratulation!!!
Merh kann man dazu nicht Schreiben.
HG Ernst-Uwe

Barbara Weller
11.03.2021

Der Blick in die Weiten des Universums ist spannend und fasziniert immer wieder. Respekt, dass Du Dich in dieser Weise in die Astro-Fotografie eingearbeitet hast.
LG, Barbara

Rabbit
13.03.2021

Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen. Ich freue mich sehr ☺.
Liebe Gisela, den Sternenhimmel beobachten und fotografieren ist nur ein Hobby von mir und die Aufnahmen habe ich von meinem Balkon aus gemacht. Lieben Dank für Dein Lob ☺.
LG Marion

KrysN Photographie
13.03.2021

Dieses hier ist ebenso wunderschön, zudem ahnt man hier die Tiefe des Alls und dazu die herrlichen Farben. VG Krystina

Rüdiger Starke
15.03.2021

Wunderbare Aufnahmen Marion ! Wie ich sehe , hast du dich auch in den letzten klaren Nächten am Orion abgearbeitet . Bei dem Mond braucht es schon ganz paar Aufnahmen.
Aber du hast das ja klasse gepackt !!
LG, Rüdiger

Holzinger Bruno
22.03.2021

Hallo Marion,

eine atemberaubende Aufnahme, Du hast uns mit deinem KÖNNEN einen Blick in die Weite des Weltalls ermöglicht der GALKTISCH ist!!

Herzliche Grüße,
Bruno

Piesl
28.03.2021

Ich bin einfach wieder sprachlos!
Was für eine Arbeit, gekrönt mit einem fantastischen Ergebnis.

Gruß Peter

strauch
16.04.2021

Hallo Marion,

Aufnahme vom Balkon aus?

Gratulation zu dieser Umgebung die frei vom Umgebungslicht ist

Das Foto ist vom Allerfeinsten

VG Ludwig