Beta Version

Porträt

MGlück
„....Hände sagen so viel wie Gesichter.....“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 09.03.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten658
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/11
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ein Foto das zum Nachdenken anregt. Sehr gut gestaltet, eine perfekte Inszenierung. S/W rundet das Bild ab..

vG Heinrich

mahi
10.03.2021

Ich bin grad minutenlang vor diesem Bild verharrt. Ich habe mir die Hände angesehen, so zerbrechlich, haben sooo viel gearbeitet. In Verbindung mit den Personen auf den alten Fotos sind automatisch Geschichten im Kopf entstanden. Als wenn die Hände die Vergangenheit wieder zurückholen wollten, obwohl damals auch nicht alles nur schön und einfach war. Wenn ein Bild so viel Gedanken auslöst, muss es ein Gutes sein.
Sehr eindrückliche Aufnahme.

Lothar Mantel
11.03.2021

Großes Kino, Magdalene!
Ich bewundere Dich für deine tollen Bildideen und für Deine Models. Geschichte und Geschichten - Erinnerungen festhalten? Das Ehepaar hatte fünf Kinder. Sind das die letzten drei Geschwister? Es macht mir Freude, mich hier in Ruhe umzuschauen. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass Gesichter noch mehr erzählen können. Das hast Du selbst schon so oft bewiesen.

LG Lothar

Barbara Weller
11.03.2021

Mit den Händen auf dem Fotoalbum verbindest Du ganz wunderbar die Vergangenheit mit der Gegenwart. Die ausdrucksstarke Fotoarbeit gefällt mir sehr.
LG, Barbara

Burkhard Kaiser
12.03.2021

Mir stellt sich nur die Frage zu wem auf den Fotos diese Hände wohl gehören.
Ansonsten sind es für mich nur Hände älterer Menschen die ein Fotoalbum halten, nicht mehr.
Dennoch finde ich die Bildgestaltung sehr ansprechend und von daher mein Glückwunsch zum Bild des Tages. :-)

bg burkhard

Mirjam
13.03.2021

So ein wunderschönes Bild. Es sagt sei vieles aus! Einzigartig!

Fritze
13.03.2021

Lang zurück liegende Erinnerung werden mit Hilfe der Bilder wieder aufgefrischt. Diese Geschicht erzählst Du mit Deinem Bild in beeindruckender Weise.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, liebe Magdalene!

Sken
16.03.2021

Das Foto als Spiegelbild unserer Vergänglichkeit!
Ergreifend.
Liebe Grüsse Sken

Manfred Seidel
16.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Tages :-)
Sehr verdient !

LG. Manfred.

Wolfgang Felkl
08.04.2021

Ein vollkommen zurecht ausgezeichnetes Bild. Ganz hervorragend, weil wieder eine Geschichte hinter dem Bild steht! VG Wolfgang

Hanna Lea
23.04.2021

Erzählt die Geschichte vom Leben dieser Menschen- aus der Kinder*Jugendzeit - aus der Zeit der eigenen Familie - und Händen, die sagen, " es war nicht immer einfach "!
Ein berührendes Dokument der Zeit und auch der Endlichkeit des Lebens!
Wunderbares Bild!
LG Hanna