Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Im Koog“


Damit man mal einen Überblick bekommt wo ich mich "herumtreibe". Blick von der Deichkrone auf den Koog. Die Straße führt zum Parkplatz, links neben der Straße der berühmte "Wildschweinzaun", die Wasserflächen befinden sich schon auf der dänischen Seite. Dieses Foto habe ich zum Sonnenuntergang am letzten Freitag gemacht.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten87
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/11
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 400
Keywords: Rickelsbüller Koog,
Abendlicht,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
10.03.2021

bei tollem Licht eine sehr schöne Stimmung
viele Grüße Gottfried

PeSaBi
10.03.2021

in den rötlich-braunen Tönen erscheint es fast wie eine Herbstlandschaft ... ist aber dem Licht und der besonderen Landschaft geschuldet und kommt in diesen warmen Farbtönen sehr gut !
HG - Petra

Bernhard K.
10.03.2021

Ein schönes Abendlicht, hier am Koog. Schön eingefangen. :-)
Irgendwann werde ich da bestimmt auch noch hinkommen. Immerhin habe ich es vorletztes Jahr bis zum Beltringharder Koog geschafft. Allerdings nur mit "kleiner" Fotoausrüstung, da auf Radtour.
Ja, vom berühmten Wildschweinzaun an der dänischen Grenze habe ich auch schon gehört. Werden da - wie bei den Kröten - am Ende des Tages die Wildschweine eingesammelt? ;-)
LG Bernhard

brimula
10.03.2021

Eine wundervolle Landschaft...und in diesem Licht mit diesem Farben...einfach herrlich...Glücklicher wer das in der nähe hat...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
10.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

toller Anblick, da wär ich jetzt auch gerne...die Lichtstimmung hast Du sehr schön eingefangen.
Die gekräuselte Wasseroberfläche passt mit Farbe und eleganter Form sehr gut ins Bild und ist sehr schön anzusehen!!

Herzliche Grüße,
Bruno

Gisela Hoffmann
10.03.2021

Danke für das schöne Landschaftsfoto mit Erläuterung. Mir gefallen vor allem die auf die reduzierten Farben, es herrschen Blau und ein warmer Goldton vor. Die langen Schatten sind ein Zeichen der untergehenden Sonne. Es ist ein schönes Foto, lieber Ernst-Uwe! Herzliche Grüsse von Gisela

KrysN Photographie
10.03.2021

Eine herrliche abendliche Lichtstimmung, die Du hier einfangen konntest. Das Schilf und die Wasserflächen versprechen eine reiche Anzahl und vielleicht auch Artenvielfalt an Wasservögeln. VG Krystina

Manfred Seidel
11.03.2021

Es ist ein besonders schönes Foto !
Einfach ein Genuss ******

VG. Manfred.

Rabbit
13.03.2021

Das sieht wie ein Paradies für Fotografen aus. Ein wunderbare Blick über die Landschaft in einem sehr schönen, warmen Abendlicht.
LG Marion