Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„An_Flug“


Den Kiebitz (Vanellus vanellus) habe ich am Freitag im Beltringharder Koog beim An_Flug erwischt. Zum Glück war er auf der sonnenabgewandten Seite, so daß die Farben gut herauskommen. Lupe wird empfohlen!
-Wildlife-
Auf Anregung von Dieter habe ich das Quadrat noch einmal verkleinert und ihn noch mehr in den Fokus gesetzt. Sieht wesentlich besser aus - Danke dafür. Beim Betrachten hat man selbst ja meist die "Scheuklappen" auf! Ich werde es aber nicht erneut Einstellen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 11.03.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten286
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/9
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 400
Keywords: Kiebitz, Beltrinharder
Koog, Vögel, Flug


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
11.03.2021

Daß Deine Prioitäten auf den Vögeln liegen ist verständlich ... Nord- und Ostsee sind dafür ja ein wunderbares "Jagdrevier" das Du uns gestern vorgestellt hast ...
Den Kiebitz hast Du wunderbar im Anflug getroffen ... und ein bisschen Glück - von wegen sonnenabgewandte Seite - gehört bei der Tierfotografie immer auch dazu :) ...
HG - Petra

Peter Kaiser
11.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,
das Anflugbild von meinem Lieblingsvogel finde ich richtig gelungen. Es ist wohl sehr schwierig den Kiebitz in seinem taumelnden Flug zu erwischen. Auch finde ich die Darstellung in seinem Habitat sehr gut.
Der Beschnitt ist sicherlich Geschmacksache.
Liebe Grüße
Peter

brimula
11.03.2021

Eine tolle Pose im Landeanflug...ein Hübscher...und eine klasse Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
11.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

es ist wirklich nicht einfach, Vögel im Landeanflug so ins Bild zu bringen, manchmal hat man nur ganz wenige Versuche und wenig Zeit, feines Bild!
Meine Begeisterung gilt auch den Tierfilmern, Jahre brauchen sie für die Szenen im Film der in fünfundvierzig Minuten gezeigt wird.
BG Bruno

Manfred Seidel
11.03.2021

Vögel im Flug zu fotografieren ist sicher nicht leicht.
Du hast es aber sehr gut gemeistert.
Lupe ist sehr empfehlenswert.
Klasse *******

VG. Manfred.

Dieter F.Grins
11.03.2021

Moin Ernst -Uwe,
den hast du in der Tat hervorragend erwischt.
Aber warum soviel nichtssagendes braunes Gras um den Prachtkerl.Der verdient einen starken Ausschnitt im passenden Quadrat.
BG Dieter

KrysN Photographie
12.03.2021

Einen sehr schönen Moment hast Du da festhalten können. Zum einen bedarf es einer Menge Geduld und Geschick, den Anflug festzuhalten. Zum anderen haben meines Wissens die Bestände der Kibitze auch erheblich abgenommen. Vor Jahren habe ich auf einem Feld an der Ostsee einige gesehen, jedoch wäre so eine "Nahaufnahme" aussichtslos gewesen. Glückwunsch in jeder Hinsicht dazu. VG Krystina

Rabbit
13.03.2021

Den Kiebitz bzw. Vögel allgemein so scharf im Flug zu erwischen ist immer eine Herausforderung. Diese hast du sehr gut gemeistert. Und die Farben kommen wirklich schön raus. Ich hätte vielleicht noch etwas den Lichtern und der Tiefe gespielt (hast Du vielleicht schon und das ist das Optimale). Auf jeden Fall ein sehr schönes Bild.
LG Marion