Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„o.T.“



Was hat sich die Natur blos dabei gedacht?

Gefunden auf der schwed. Insel Öland
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.03.2021
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten329
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/4
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
12.03.2021

das werden wir wohl nie erfahren ... aber die Natur ist immer wieder faszinierend, manchmal auch kurios :)
HG - Petra

ernst-uwe becker
12.03.2021

Moin Dieter,
solche Auswüchse sowohl am Baum als auch in der Fotografie sieht man nicht so oft. Dir ist aber ein imposantes sw Bild gelungen. Der dunkle "Knust" vor dem weichen Hintergrund.
HG Ernst-Uwe
PS: Danke für Deine Anregung zu meinem An_Flug. Typisch, wenn man davor sitzt sieht alles gut aus. Habe es nochmals beschnitten und muß Gestehen es sieht wesentlich besser aus. Werde es aber nicht erneut ins ff stellen!

KrysN Photographie
12.03.2021

Das ist in der Tat ein besonderer Auswuchs, sieht er doch wie ein ganz dicker Knieschoner (von beiden Seiten) aus ... soweit ich mich erinnern kann, ist dies jedoch auf eine Pilzkrankheit zurückzuführen, bin mir da aber nicht sicher ... Wo ich mir sicher bin, dass mir Deine fotografische Umsetzung sehr gut gefällt. Durch das Licht im Hintergrund hast Du die Verwachsung perfekt herausgearbeitet. VG Krystina

arteins
12.03.2021

Bei diesem Auswuchs handelt es sich um Baumkrebs. Allerdings verläuft dieser bei den Bäumen nicht so wie bei Menschen.
Ala Fotomotiv ist er natürlich ein Hingucker, besonders in SW, wenn keine Farben ablenken.
VG Wolfhart

Jürgen Grandeit
12.03.2021

Hallo Dieter,
erst dachte ich, es handelt sich um ein großes Bienennest. Aber für den BF ist diese hölzerne Missgeburt wie geschaffen!
Liebe Grüße aus Bad Griesbach
Jürgen

gatierf
12.03.2021

In unserem Buchenwald gibt es auch einige dieser Geschwüre an den Bäumen und sie sind schon lange auch in meinem Sucher, nur habe ich bisher noch kein richtiges Motiv zur plakativen Umsetzung gefunden. Dir ist das hier sehr gut gelungen und du hast einen herrlichen Beitrag zum BF kreiert!
LG peter

Manfred Hartwig
12.03.2021

beeindruckend ist die Größe - aber auch die Qualität deines Bildes. LG Manfred

Lothar Mantel
12.03.2021

Hallo Dieter,
ein Naturschauspiel, das ich in dieser Dimension noch nie gesehen habe. Dein Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Indem Du den schlanken Stamm mit einbezogen hast, wird die Wirkung verstärkt und der Blick in die Tiefe, auf das filigrane Blattwerk in feinstem SW erst möglich.

BG Lothar

Holzinger Bruno
12.03.2021

Hallo Dieter,

ob dieses Utensil am Baumstamm von einem Fabelwesen kommt.... .
es verärgert einen Schwamm geschmissen hat... in der Geschichte, es war einmal............
Tolle Entdeckung zum Schmunzeln schön!

Beste Grüße,
Bruno

Klaus Reich
12.03.2021

"Fehlgesteuertes Leben" hat Frederic Vester sein Buch über den Krebs genannt. Trotz Baumkrebs geht das Leben hier in die richtige Richtung weiter. Schönes Motiv. Sauber festgehalten.
BG Klaus

GuenterHoe
12.03.2021

Aussergewöhnlich und interessant, klasse Beitrag.
VG Günter

Barbara Weller
13.03.2021

Ein außergewöhnliches Exemplar hast Du hier gefunden. Die Präsentation ist gut.
LG, Barbara

u.rie
13.03.2021

Kunstwerke der Natur oder auch Baum mit Rucksack....

Gruß Udo

Frank W. aus L.
14.03.2021

Diese Verwachsung erscheint imposant - besonders durch die Position am Stamm.

Gute Naturfotografie!