Beta Version

Stadt

GuenterHoe
„Die Holzbrücke“


Die Kapelbrücke über die Reuss, in Luzern, Schweiz.
Mit 204,9 m eine der längsten überdachten Holzbrücken.
Sie wurde nach einem Brand, 1993  wieder aufgebaut.
Lupe lohnt
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten159
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 16-85 mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Reise Luzern Holzbrücke


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
13.03.2021

Hallo Günter,

sie ist ein paar Zentimeter kürzer als die Holzbrücke in Bad Säckingen!
Sie ist auch von innen sehr interessant, tolle Ansicht.

Beste Grüße,
Bruno

brimula
13.03.2021

Ja sie ist einfach immer wieder ein tolles Motiv und sehenswert...und all die anderen Türmchen geben eine schöne Kulisse dazu...sehr gut...

Gruss Brigitta

fotokalle
13.03.2021

Danke für die Info zu deinem Interessanten Bild! Ein schönes Wochenende!
LG Kalle

hgm2000
13.03.2021

Hallo Günter,
sehr sehenswert mit den schönen alten Häusern im Hintergrund ........ wunderschön auch der Himmel ....... alles in einem eine sehr gelungene Aufnahme!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
13.03.2021

Eine interessante Stadtansicht, die vor dem blauen Himmel sehr gut zur Geltung kommt. VG Krystina

Barbara Weller
13.03.2021

Die Stadtansicht gefällt mir mit ihren kräftigen Farben sehr gut.
LG, Barbara

AlLu
14.03.2021

Eine beeindruckende Stadtansicht mit passender Schärfe und Farbstruktur. Eine detaillierte Ansicht dieser Holzbrücke wäre auch interessant.
VG Albrecht

Inga-Lisa
14.03.2021

Eine gut gestaltete Aufnahme,auch farblich schön natürlich,
klasse Günter :-)
LG Inga

NaturfotoDu40
14.03.2021

Hallo Günter,
das Bild weckt Erinnerungen in mir. Ich kannte nur die alte Holzbrücke vor dem Brand. Wie man sieht, wurde sie aber naturgetreu wieder restauriert.
VG Roland