Beta Version

Unterwegs

Georg Birner
„Lady in Red“


Für Architekturfotografen ist das Neue Museum in Nürnberg immer ein Besuch wert. Im Augsut 2020 konnte ich noch unbeschwert im Museum fotografieren.
Mensch und Architektur passen immer zusammen 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende: f/6.3
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Museum, Nürnberg,
Architektur, Mensch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieses Foto hat mich gefesselt. Eine geniale Bildeinteilung, eine diagonale Linie von unten recht nach oben links der das Auge nicht widerstehen kann. Sie endet am Motiv, der Frau in Rot. Klasse gemacht, auch die Schärfe stimmt, wie in der Spiegelung gut zu erkennen ist.

vG Heinrich

UJahn
14.03.2021

Hallo Georg, ein faszinierendes Bild, der geschwungene Treppenaufgang, hauptsächlich in schwarz-weiß, und dann der Farbtupfer der "roten" Dame. Gefällt mir sehr, sehr gut. Absolut gelunden. VG Ute

MGlück
14.03.2021

Das allerbeste Treppenhaus-Foto, das ich seit langem gesehen habe!!!!

Genial!

LG Magdalene

Georg Birner
15.03.2021

Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen und ausführlichen Worte zum Bild.
Die Lady habe ich lange beobachtet und mich im unteren Teil in Position gestellt. Es gibt nur ein Bild. Der Rest "Entf."
Heinrich du beschreibst es optimal. Der Moment in der Spiegelung wars.
Es gibt feinere Architekturbauten. Was mich hier fasziniert hat war der farbliche Kontrast.
Danke euch Ute und Magdalene.
Ich war im Neuen Museum Nürnberg ca. 6 Stunden beim fotografieren. Hatte mich angemeldet. Kameratasche und Stativ waren nicht erlaubt. Ging auch ohne.
Bleibt Gesund.
Viele Grüße
Georh