Beta Version

Innenarchitektur

Pana53
„Hamburg - Treppenaufgang - Elbphilharmonie “


- High Key Fotografie -
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D500
Objektiv: Nikon 18-35mm
Blende: f/4.2
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Hamburg,
Elbphilharmonie,
Treppenaufgang, High Key
Fotografie,
Schwarzweißfoto,
Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Manfred Seidel
13.03.2021

***** BESTENS *****
Eine ganz wunderbare Präsentation !

VG. Manfred

Pana53
14.03.2021

Moin Manfred, leider gab es keine Position die Treppe in der gesamten Länge aufzunehmen. Auch mussten wir uns zu der Zeit ewig mit dem dortigen Security auseinander setzen. Wir waren zu dritt und hatten natürlich nicht NUR jeder einen Fotoapparat mit. Nach eingehender Diskussion hat man uns schlussendlich geglaubt das wir rein privat knipsen!

VG Frank

Manfred Seidel
19.03.2021

Danke Frank.

Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen.
Wollte einmal Innenraum einer Kirche Fotografieren. Bin extra 120 Kilometer weit gefahren um wenigstens ein Foto machen zu können. Als ich drinnen war und die Kamera auf den STATIV eingesetzt habe, kam ein Priester und fragte mich, ob ich dafür ein Erlaubnis habe. Habe nicht gewusst, dass man dafür Erlaubnis braucht. Na ja, als ich ihm gesagt habe, dass ich keins habe, musste ich wieder die Kamera ausschalten und und die Kirche verlassen.
Der Ärger war schon gigaMegaGroß. :-/

Du hattest mit Deinen Kollegen etwas mehr Glück :-)

VG. Manfred.

Pana53
19.03.2021

Hi Manfred, nöö es geht nur darum, dass ich die Aufnahme als Privatperson und nicht als Firma/Agentur o.ä. mache. Es ist auch erlaubt im Kölner Dom zu fotografieren.

VG Frank

Pana53
19.03.2021

. . . ein Link dazu:
https://pixel78.de/know-how/kirchen-fotografieren-tipps

Verboten ist es einen Blitz zu benutzen!

VG Frank