Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Rosettennebel“


... im Sternbild Einhorn.

Die ersten 52 Bilder, gestackt. Belichtung pro Bild 63 sec. (Kamera nachgeführt).
Erstaunlich, was nach insgesamt knapp einer Stunde Belichtung schon sichtbar wird. Im Einzelbild kann man den Nebel eigentlich gar nicht richtig erkennen. Das gestackte Bild habe ich noch etwas bearbeitet. Ich werde aber noch weiter Licht sammeln, um die schönen Nebelstrukturen noch sichtbarer zu machen.

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Marion
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten283
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 90D
Objektiv: 70 - 300 mm
Blende: f 5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 52 x 63 sec.
ISO: 1600
Keywords: Astrofotografie, DeepSky,
Rosettennebel,
Emissionsnebel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
13.03.2021

Da ziehe ich den Hut vor Deinem Fachwissen! Respekt! ... und einfach nur faszinierend wunderschön. VG Krystina

wowi007
13.03.2021

saaagenhaft - kann mich gerne dem Kommentar von Krystina anschließen.

ernst-uwe becker
13.03.2021

Moin Marion,
erneut Respekt vor Deiner Geduld mit der Astrofotografie. Das man Zeit investieren muß ist mir ja bekannt, aber ich habe es bisher nur zu einer LZB gschafft. Allerdings 30 Minuten bei Minusgraden. Da friert nicht nur die Kamera!!!
HG Ernst-Uwe

Rüdiger Starke
15.03.2021

Sehr schön ! Die beiden Objekte stehen noch auf meiner todo-Liste , hoffentlich gibt es noch paar klare Nächte bevor Orion vom Nachthimmel verschwindet.
LG, Rüdiger

Holzinger Bruno
22.03.2021

Hallo Marion,

ich mache wieder große Augen.... was Du da alles auf's Bild gebracht hast.
Nun, mit Hilfe dieser Technik kann man wirklich tolle Objekte darstellen, die eigentlich zu lichtschwach für visuelle Beobachtung ist, bin begeistert!!!

Herzliche Grüße,
Bruno

Inga-Lisa
27.03.2021

Erstaunlich,auch Deine Geduld ,weiterhin viel Freude dabei :-)
LG Inga

Piesl
28.03.2021

Ich verstehe, wenn ich deine Bilder sehe, dass das süchtig macht.
Immer wieder atemberaubend was uns mit dem normalen Blick nach oben alles verborgen bleibt.

Gruß Peter

strauch
16.04.2021

Hallo Marion,

was für eine großartige Astroaufnahme

Da hüpft das Herz des ehemaligen Amateurastronomen

Wo entstand das Bild?

Viele Grüße

Ludwig