Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

ernst-uwe becker
„Leer_Fahrt“


So sieht der Autozug nach Sylt aus in Zeichen von Corona. Normalerweise ist er bis auf den letzten Platz ausgebucht!!!
Fotografiert am letzten Freitag.
Auf die Frage von Margot: es handelt sich um einen Autozug er führt keinen Personenwagen mit sich. Die Fahrgäste fahren mit ihren Fahrzeugen auf die Waggons und verbleiben während der Überfahrt in ihren Fahrzeugen. Die ersten Waggons hinter der Lok sind für LKW´s, Transporter Wohnmobile pp. Die "Doppelstockwagen" nehmen nur die PKW´s auf. Der Personenverkehr (ohne Fahrzeug) wird mit normalen Personenzügen durchgeführt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten252
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/11
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 400
Keywords: Hindenburgdamm, Autozug,
Sylt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
13.03.2021

Da hätte man ein paar Waggons im Depot lassen können ... wäre allerdings schade für Dein Foto gewesen ... sieht in der Länge vor diesem Himmel nämlich wunderbar aus !
HG - Petra

KrysN Photographie
13.03.2021

Beeindruckend der lange Zug vor dem schönem Abendhimmel. Fein auch die Reflexionen auf dem Meer. VG Krystina

Margot Kühnle
13.03.2021

Lieber Ernst-Uwe, dein Foto ist beeindruckend, der Zug als Leerfahrt extrem lang. Aber, wenn ich es richtig sehe, sind es Güterwagen ohne Ware. Ein Personenabteil kann ich nicht dabei sehen - oder muss ich meine Brille nochmals putzen?
Anyway - eine gute Momentaufnahme! Bei meiner letzten Reise von Sylt über den Damm (das war wohl 2019) kam mir auch auf dem nächsten Gleis eine solche Leerfahrt entgegen.
Ich konnte da nicht fotografieren, der Leerzug hatte richtig Fahrt. Schönen Sonntag und herzliche Grüsse von Margot

Holzinger Bruno
13.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

der Zug passt exakt ins Panorama und gibt am Horizont eine gute Silhouette ab, die Struktur und Farben sind sehr angenehm!

Beste Grüße,
Bruno

brimula
14.03.2021

Klasse all die kleinen Autos...und dazu der schöne Abendhimmel und das Meer...coole Aufnahme...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
14.03.2021

sehr schön ins Bild eingepasster Zug als Silhouette bei tollem abendlicht
viele Grüße aus dem wieder winterlichen Süden
Gottfried

Manfred Seidel
14.03.2021

Hier muss man unbedingt die Lupe benutzen. Kommt wirklich gut rüber. Auch die Präsentation ist echt gelungen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG. Manfred.

Margot Kühnle
14.03.2021

Danke Ernst-Uwe, nun habe ich es auch verstanden!
Bei meiner einzigen Fahrt auf dem Hindenburgdamm sass unsere Gruppe in einem Personenzug. Der Leerfahrt Transport, der da vorbeirauschte, hatte vielleicht auch mal Autos mit Personen drin. Das konnte ich bei der Fahrt beider Züge in gegenseitiger Richtung (unserer zurück ans Festland, der andere nach Sylt) nicht richtig erkennen.
Bisher habe ich auch nur ein einziges Mal diese Fahrt gemacht und war nur einen einzigen Tag auf Sylt! Kannst du dir fast nicht vorstellen? ... Herzlich, Margot