Beta Version

Andere

Barbara Weller
„alte Texte“


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen.
 
(aus Asien)
 
 
"Poesie" 3, Monatsthema der lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 13.03.2021
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten424
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Barbara Weller
13.03.2021

Die Aufnahme ist in einem buddhistischen Kloster (Ladakh) entstanden.

fotopassion
13.03.2021

Alte Texte und Schriften finde ich in jeder Kultur faszinierend.

Eine sehr schöne und außergewöhnliche Interpretation des Themas, die mir sehr gut gefällt, liebe Barbara

Herzliche Grüße
Claudia

jk26
13.03.2021

Ein sehr passendes Bild zum Thema, was mir gut gefällt, weil es so besonders ist...
VG Jutta

brimula
14.03.2021

Solch Blätter habe ich auch mitgebracht...zwischen schönen Holzdeckeln...eine feine Idee sie in schönes Licht zu rücken...das passt..

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
14.03.2021

So schweben die Zeilen dahin, unverständlich für uns. Schön ist das verbindende Band - sinnvoll konstruiert, als farblicher Mehrwert einer rein grafischen Vorlage. Die Wiederholung der Farbe an den Rändern der Seiten macht es rundherum harmonisch.

LG Lothar

GuenterHoe
14.03.2021

Interessant und optimal präsentiert.
LG Günter

Holzinger Bruno
14.03.2021

....wer sie übersetzt bekommt ist UNWISSEND für kurze Zeit,
wenn nicht...... bleibt UNWISSEND für immer.
Die Aufnahme hat eine qualitative Wirkung, eine Poesie für die Augen!

Herzliche Grüße,
Bruno

Manfred Seidel
14.03.2021

Für mich ein poetisches Bild !
Ganz großartige Präsentation *******

LG. und einen schönen Sontag.

Manfred.

Inga-Lisa
14.03.2021

Sieht richtig edel aus,auch frisch durch die Farben,schaue ich mir gerne an.
LG Inga

KrysN Photographie
14.03.2021

Das ist eine besondere Aufnahme, inhaltlich wie auch in der Umsetzung. Das Band verbindet die beiden Stapel und ist optisch ein Blickfang. Zudem gefällt mir die leichte Vignette, die die Seiten ein wenig in der Unendlichkeit verschwinden lassen. LG Krystina

Colette
14.03.2021

klar, einfach zum Greifen nah, hoch ästhetisch, geheimnisvoll. Diese Texte aus Asien strahlen Ruhe aus. Beides voller Poesie.

L.G. Colette

UJahn
14.03.2021

Hallo Barbara, was ist das ein zauberhaftes, geheimnisvolles Bild. Die gelungene Vignette rundet die Perfektion des Bildes noch ab. Das ist ein absolutes Meisterwerk. LG Ute

Helga Wittlinger
15.03.2021

Alte Texte, deren Schriftbild schon ein Bild ist, faszinieren mich. Der Spruch findet seine Verwirklichung in den zwei sichtbar aufgeschlagenen Seiten und den verborgenen "Seiten". Sehr schöne Umsetzung des Monatsthemas.
LG Helga

Klaus Reich
15.03.2021

Alte Schriften faszinieren mich auch. Ich muss an eine Begegnung 1987 in China denken als die Frau eines Kollegen von einem Ausflug mit einer Textrolle zurück kam und keiner der anwesenden Chinesen konnte die Schriftzeichen entziffern. Das Gesicht des Kollegen wurde immer länger. Einer jungen chinesischen Kollegin fiel dann Ihr alter Professor ein, der zufällig in der Nähe war. Der kam, nahm Platz, streichte mit seinen Händen über seinen kahlen Kopf und las die Geschichte laut vor. Da erst konnten auch die jungen Chinesen die Texte erkennen. Und Kollege Hermann konnte wieder lachen.
Ich freue mich auch über das schöne Foto. Schwarz, Weiß, Rot passt bestens zusammen. Die Vignette lenkt den Blick auf die Buchstaben.
BG Klaus

Werner Schabner
20.03.2021

Lothar hat das Bild trefflich beschrieben. Es ist eine sehr gute Umsetzung unseres Monatsthemas. Daß wir Europäer die Schrift nicht lesen können, macht sie noch ein Stück geheimnisvoller.
LG Werner

Elisabeth Sandhage
29.04.2021

Liebe Barbara,
das ist wieder eine sehr gekonnte Aufnahme eines wunderbaren Motivs, das zu unserem Thema passt. Die helle Vignette lässt es so dahingehaucht erscheinen, das man fast an ein Traumbild denken könnte, die reduzierten klassischen Farben schwarz, weiß und rot wirken umso mehr, ich bin wieder mal total begeistert !
LG Lisa