Beta Version

Astrofotografie

Rüdiger Starke
„Orionnebel und Running Man“


584 Aufnahmen a' 10s / 15s bei f 9 mit iso 100/400/800/1600und 6400 über drei Tage aufgeteilt, Gesamtbelichtung 144 min,
ca 100 Flats sowie ca 100 Flat -Darks,
zusammengerechnet mit DSS , gestreckt mit Siril und bearbeitet mit DXO Labs und Gimp
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 15.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten631
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv: Sigma 150-600 c plus 1,4x Konverter
Blende: f 9
Brennweite: 1050mm äq. KB
Belichtung: 144 min gesamt
ISO: 100/400/800/1600/6400
Keywords: frs., OrionNebel,
RuningMan, Deep Sky


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

wowi007
16.03.2021

Sagenhaft und professionell. Kompliment!

Rüdiger Starke
16.03.2021

Danke für die Blumen Wolfgang, professionell ist noch was anders, dazu fehlt mir das leider sehr teure Equipment !
LG, Rüdiger

MGlück
16.03.2021

Faszinierend!
Ich beneide Dich für Dein Können.
Versuche mir vorzustellen wie viel Recherche und Vorarbeit der zeitaufwendigen Fotografie voraus gegangen sind.

Großes Kompliment,
Magdalene

Werner Schabner
20.03.2021

Auch von mir Kompliment und Bewunderung für dieses neuerliche, außergewöhnliche Bild! Ich bin begeistert! ()
VG Werner

Rabbit
21.03.2021

Wow, das sieht stark aus. Die 3D Wirkung des Nebels finde ich richtig klasse. Sehr schöne Nachbearbeitung und Farben.
LG Marion

Helga Wittlinger
26.03.2021

Wow, da kann ich nur staunend schauen!
Eine wunderbare Arbeit und ein riesiger Aufwand, der uns einen solchen Blick ins All gestattet. Super! ()
LG Helga

Peter Wahlich
29.03.2021

WoW! Begeisternd"
lg peter

strauch
21.04.2021

Ich bin mega begeistert

Großartige Aufnahme von M 42 und seiner Umgebung
VG Ludwig

Fritze
29.08.2021

Respekt lieber Rüdiger! Dieses Bild gefällt mir am Besten aus Deiner Astro-Serie. Da hast Du Dich ganz intensiv in die Thematik eingearbeitet und ein mehr als respektables Ergebnis erzielt!
LG Ernst