Beta Version

Porträt

MGlück
„....o. T. ....“


Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 16.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten382
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.45mm F1.2
Blende: f/2.2
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jörg Steiner
16.03.2021

Hallo Magdalene,
endlich finden sich Zeit und Muße, mich angemessen Deinen neuen Portraitarbeiten zu widmen. Es gäbe eine Menge Details, über die sich auszutauschen lohnte, aber hierzu wäre der Dialog, das Gespräch, das Mittel der Wahl, und das steht uns im Forum ja leider nicht zu Gebote.

Unter den neuen teils ganz wunderbaren Arbeiten gefällt mir diese am besten. Wenn mich bei den anderen Aufnahmen vielleicht ein zu enger Beschnitt, oder ein zu steiler Kontrast, eine gewisse Gewolltheit des Arrangements oder ein für meinen Geschmack zu studiohaftes Ambiente Anlass zu Mäkelei sein könnte, finde ich diese Aufnahme einfach wunderbar. Für mich eine Einladung, in eine faszinierende Seelen-und kongruente Raumsphäre einzutauchen. Ich bin dort gerne verweilt, bin wieder aufgetaucht und: beglückwünsche Dich zu diesem schönen Bild.

Sei von mir ganz herzlich gegrüßt,
Jörg

Manfred Seidel
17.03.2021

Du hast wirklich drauf !
Selten solche Bilder gesehen. Auch dieses Menschenportrait kommt ganz wunderbar rüber. Diese Gefühle, diese Verzweiflung BESTENS von Dir gezeigt.

Liebe Grüße, Manfred

wowi007
17.03.2021

Kann mich den vorhergehenden Kommentaren gerne anschließen. Meine Idee nach längerem Anschauen: Quadratischen Ausschnitt direkt über der Brille probieren.
Also nur Kopf, Hände und Bart. Ist ein anderes Bild, ich weiß.
Aber vielleicht einen Versuch wert, denke ich :-)

Jörg Welter
17.03.2021

Wieder ein meisterhaftes Foto, das so viel Emotion erkennen lässt.
VG Jörg

Lothar Mantel
18.03.2021

Da die auf dem Kopf liegenden Hände, sozusagen die Stütze und wesentlich für die gewollte Aussage sind, verbietet sich jeder Beschnitt. Die Brille, nicht unwesentlich, ist abgelegt, um diese Pose erst zu ermöglichen. Und außerdem: Dieser Kopf, seine Gedanken, brauchen Raum. Diese Inszenierung ist schlüssig und perfekt. Einzig eine etwas hellere Partie um die Augen und eine Vignette sind für mich denkbar. Du machst es gut, Magdalene! Sehr gut.

LG Lothar

GuenterHoe
18.03.2021

Beeindruckend und hervorragend gemacht.
LG Günter

Barbara Weller
19.03.2021

Vermutlich sitzen derzeit viele Menschen in dieser Weise an ihren Tischen. Das Porträt ist sehr ausdrucksstark und gefällt mir ausgesprochen gut.
LG, Barbara

Papenhoff
23.03.2021

Deine gesamte Serie Hände gefällt mir sehr gut.
Aber dieses Foto ist für mich der Hammer!!!
Eins der besten Bilder das ich seit langem gesehen
habe.
Es steht für die große Krise und Trauer in der sich zur
Zeit viele Menschen befinden!!!
LG
Karl-Heinz

T.Stern
01.04.2021

Ganz klasse Porträt.
Da liegt viel Gefühl in dem Bild. S/W passt hier perfekt