Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„TIBET, Begegnungen auf dem Dach der Welt“


https://www.fotoforum.de/community/foto/8181-tibet-begegnungen-auf-dem-d...

Heute vor 9 Jahren habe ich mich hier in der ffC mit diesem Bild vorgestellt 

Alle Reiseabsichten in 2020 wurden durch das Coronavirus zunichte gemacht.Daher habe ich mich mit der Digitalisierung von Reise-DIA's beschäftigt.

Ich möchte hier die Dokumentation über TIBET ergänzen.
Aber diesmal in Farbe.
Wer möchte kann sich hier auf Seite 44 auf diese Reise einstimmen.

https://www.hs-niederrhein.de/fileadmin/dateien/FB06/REAL/Zwischentoene/...
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 17.03.2021
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Trekking Tour zum Mt.
Everest


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kaiser
17.03.2021

Lieber Dieter,
ein tolles Bild, ein Spitzenportrait.
Ich habe den Artikel in der mir bis jetzt unbekannten Zeitung gelesen. Die Reise war ja wohl etwas einmaliges.
Das Foto gefällt mir in Farbe besser und hat eine erstaunliche Qualität.
Der Glanz, die Gegerbtheit der Haut kommen hier besser heraus.
Liebe Grüße
Peter

GuenterHoe
17.03.2021

Ein ganz hervorragendes Portait, ein Gesicht vom Leben gezeichnet.
VG Günter

PeSaBi
17.03.2021

Ein Charakterkopf ... von Leben und Arbeit gezeichnet !
den Artikel werde ich bei nächster Gelegenheit lesen ... finde sowas immer spannend !
HG - Petra

Jürgen Grandeit
17.03.2021

Hallo Dieter,
mit deinem Bild und dem Bericht bringst du Erinnerungen an eine im Jahr 1991 unternommene Reise nach Nepal wieder hautnah zurück. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Jürgen

KrysN Photographie
17.03.2021

Ein äußert gelungenes authentisches Porträt und mir gefällt es in Farbe ebenso besser ... aber fast noch beeidruckender finde ich Deinen Reisebericht. Welch eine Herausforderung, welch ein Erlebnis! ... VG Krystina

Ein sehr schönes Portrait.

vG Heinrich

Holzinger Bruno
17.03.2021

Hallo Dieter,

ein Gesicht kann tausende Geschichten erzählen!

Wie wird man zum Abenteurer .........man sollte den erstklassig geschriebenen und wirklich informativen Bericht lesen und zum Weltenbummler..... ...wenn der Schwerpunkt an der Reise liegt und das Ziel ein wenig zur Nebensache wird.

Beste Grüße,
Bruno

Lothar Mantel
18.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zu neun Jahren Kontinuität im Fotoforum, Dieter!
Zu Deinem Portrait des Tibeters, dessen Ausdruck für mich irgendwo zwischen offen sympathisch und unsicher freundlich schwankt. Was völlig in Ordnung ist. Von den Lebensumständen weit entfernter Kulturen gezeichnete Gesichter von Menschen sind per se faszinierend. Formal betrachtet würde ich den Ausschnitt optimieren. Da das Foto unten und an den Seiten bereits knapp beschnitten ist, würde ich auf den unwichtigsten Teil des Bildes, den Himmel über der Kappe, verzichten. Ein Beschnitt von oben, bis knapp über dem Haaransatz, würde die Augen, den Ohrschmuck, das gesamte Antlitz, intensiver und schlüssiger erscheinen lassen.

Beste Grüße Lothar

brimula
18.03.2021

Er scheint ein Zufriedener gemütlicher zu sein...und hätte wohl viel zu erzählen...sehr gutes Portrait...
ich war vielen Jahren in Nepal...hat wohl eine gewisse Ähnlichkeit...

Gruss Brigitta

gatierf
19.03.2021

Besser hättest du den Tibeter nicht charakterisieren können, klasse Portrait und mit voller Ausdruckskraft!
LG peter

Barbara Weller
19.03.2021

Das harte Leben in dieser Region ist sichtbar. Ein ausdrucksstarkes Porträt.
LG, Barbara

MacMirko
20.03.2021

Every wrinkle tells a story! – Ein sehr gutes Portrait von diesem interessanten Gesicht.
VG aus HH