Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Bizarre Eisoberfläche (BF19032021)“


Solche Formen auf einem zugefrorenen See habe ich hier erstmalig gesehen.
Weiß jemand, wie es dazu kommen kann?
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende: f/4.9
Brennweite: 115 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
20.03.2021

Moin Martina,
warum Diese entstanden sind ist auch für mich ein Rätsel - für Dich aber auf alle Fälle eine interessantesMotiv. Es hätte nicht nur zum bf, sondern auch zu Formen gepaßt. Mit dem Lichteinfall kommen die Strukturen sehr gut zur Geltung.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
20.03.2021

Danke Martina für Deinen positiven Kommentar zu meinem "Goldquirl" ... und so bin ich nun auf Deine bizarre Eisoberfläche gestoßen ...
Bizarr sehen oft auch gefrorene Pfützen aus ... die sind meistens recht flach ... und ich würde einfach mal vermuten, daß das hier auch der Fall gewesen sein könnte ... flacher Uferbereich ?
Ansonsten nicht nur bizarr, sondern auch ein klein wenig verwirrend, beim ersten Betrachten dachte ich an faltige Folien über Feldern ...
gut gesehen und festgehalten !
HG - Petra

Kalmbachg
20.03.2021

Ein interessantes Motiv. Die Form kann ich mir auch nicht erklären. Die Natur konfrontiert uns immer wieder mit unbekanntem.. Im ersten Moment dachte ich an eine Plastikfolie
viele Grüße Gottfried

brimula
20.03.2021

Wirklich erstaunlich und unerklärlich...wellig vom Wind ...aber die Linien...wir werden es wohl nicht erfahren...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
20.03.2021

Hallo Martina,

sehr guter Blick für dieses futuristisch erscheinende Gebilde, wahrhaft ein Artefakt aus einer anderen Welt.....

Sauber wurde es mit allem Drum und Dran festgehalten,
fast wie eine Raumsonden-Aufnahme die den Jupitermond Europa und dessen Oberfläche aufgenommen hat, so sehe ich es.
Es wäre äußerst interessant ein solches Schauspiel in einer Zeitraffer-Szene zu sehen.
Wasserströmungen, Oberflächenspannung, Wind und Temperatur werden zu diesen Formen beigetragen haben!

Herzliche Grüße,
Bruno

GuenterHoe
20.03.2021

Hallo Martina,
das sieht eigentlich nach Plastikfolie aus.
Du hast hier ein aussergewöhnliches und rätselhaftes Eisgebilde optimal präsentiert, klasse Beitrag.
Herzlichen Gruß Günter

Werner Schabner
20.03.2021

Habe auch zuerst an eine Folie gedacht. Aner jedenfalls ein interessantes, außergewöhnliches Motiv mit diesen eigenartigen Formen.
LG Werner

Rabbit
21.03.2021

Und das muss man auch erst einmal sehen! Die Formen sind schon sehr interssant und werden durch sw sowie Licht und Schatten auch noch verstärkt. Welche Bedingungen für die Entstehung notwendig sind - leider keine Ahnung. Ich finde es schön abstrakt.
LG Marion

Barbara Weller
21.03.2021

In der SW-Version kommen die Strukturen gut zur Geltung.
LG, Barbara