Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Sturm_Frisur“


Das vorhergesagte gute Wetter "trieb" mich wieder an die Westküste. An der üblichen Stelle erwarteten mich schon die Kiebitze. Dieser hatte sicher Coronabedingt und Schließung der Frisörläden noch keinen Haarschnitt hinter sich. Die "Mähne" bog sich im starken Wind. Das war mir ein Foto wert.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 20.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/13
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1000
Keywords: Kiebitz, Westküste,
Vögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Manfred Seidel
20.03.2021

.....und das ist Dir auch sehr gelungen !
Klasse eingefangen und ganz schön von Dir präsentiert *

LG. & ein schönes Wochenende.

Manfred

PeSaBi
20.03.2021

Das hast Du gut gemacht ... diese "Sturmfrisur", natürlich mit dem ganzen, hübschen Kerl, zu fotografieren ... genau diese Frisur fiel mir als erstes ins Auge und auch ich dachte sofort an die "Coronafrisuren" ;)) ...
klasse Bild und ein kleiner Samstagmorgen-Schmunzler !
HG - Petra

Kalmbachg
20.03.2021

Es wäre schade, wenn man diesem schönen Tier seine Federn stutzen würde. ein sehr schöners Tierfoto
viele Grüße
Gottfried

Holzinger Bruno
20.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, alles richtig gemacht!!
Da hat der Volumen-Schaumfestiger versagt...die Frisur sitzt nicht immer...........
Er beobachtet alles sehr genau, der Kiebitz ist ein Frühlingsbote, ein schöner Vogel tolles Gefieder und Bild!!

Beste Grüße,
Bruno:-)))

brimula
20.03.2021

Ein ganz Hübscher...sowas bekommen wir eher nicht zu sehen...gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
20.03.2021

Ein bisschen erstaunt scheint er zu sein wegen dem Wind von achtern oder etwa dem Fotograf.
Ein schmucker Kerl in dem Federkleid.
BG Dieter

hgm2000
20.03.2021

Hallo Ernst - Uwe,
eine sehr gelungene Momentaufnahme bei dieser Windböe .......... danke auch wieder für die Info!
Gruß Helmut

Rabbit
21.03.2021

In einer sehr schönen Schärfe festgehalten. Man sieht, dass der schöne Vogel bereits fleißig war und in der Erde nach Nahrung gesucht hat. Im März 2018 hatte ich das Glück, dass einige Kiebitze für einige Tage Rast bei uns gemacht hatten. Ich war ganz schön erstaunt und konnte auch einige Aufnahmen machen und sie ein wenig aus der Ferne beobachten. Leider habe ich sie seit dem nicht mehr bei uns gesehen.
LG Marion

KrysN Photographie
21.03.2021

Da musste ich auch schmunzeln ... Ein feines Kerlchen hast Du da erwischt, wunderschön, wie das Federkleid schillert. Klasse Tierfoto. VG Krystina