Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Goldstern ... “


ein Bild vom 06.03.21 in den Weinbergen ...
die ersten feinen Blüten sprießen ... und diese hier fiel mir sofort ins Auge ...
in diesem Weinberg fotografiere ich im Frühjahr immer den "Stern von Betlehem" (= doldiger Michstern) ... von dem war noch nichts zu sehen, doch noch zu früh dafür ... aber die Ähnlichkeit in Wuchs und Form fiel mir auf - und tatsächlich der Goldstern und der weiße, doldige Milchstern sind verwandt
https://www.fotoforum.de/community/foto/435801-dolden-milchstern?typ=alb...
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 20.03.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Goldstern, Gelbstern,
Weinberge, Blüte, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
20.03.2021

Hallo Petra,

der Goldstern wurde in seiner Schönheit abgelichtet, schön ist auch, man kann mit der Information noch etwas dazulernen, sehr gut!

Herzliche Grüße,
Bruno

brimula
20.03.2021

Bezaubernd ...zart und fein...hoffentlich kann er der Kälte wieder stehen...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
20.03.2021

Moin Petra,
Schärfe der Blüte ist brillant. Was mir sehr gut gefällt, daß man das welke Eichenblatt noch ansatzweise erkennt.
Grüße aus dem grauen Norden
Ernst-Uwe

hgm2000
20.03.2021

Hallo Petra,
wunderschöne Aufnahme im besten Licht, das den Goldstern richtig hervor hebt .......... klasse auch die wieder die Info!
Gruß Helmut

Rabbit
21.03.2021

Die Blüte hast Du sehr schön festgehalten. Mir gefällt sehr gut, dass sich die Blüte quasi im HG wiederholt, ebenso generell mit den Farben im HG. Das welke Blatt erinnert noch an den Herbst und bildet eine schöne Kulisse für die Blüte.
LG Marion

KrysN Photographie
21.03.2021

Vor dem Herbstblatt kommt er besonders gut zur Geltung. Die Schärfe sitzt exakt und die Farbe erfreut das Auge. VG Krystina