Beta Version

Wüsten

Stefanie Bomhoff
„Scheißegal“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 20.03.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten284
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: E 18-135mm F3.5-5.6 OSS
Blende: f/8
Brennweite: 39 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
20.03.2021

Hallo Stefanie,
...hauptsache ich habe meinen Pool auch in der trockendsten Gegend. Gut erkannt und gesehen.
Allerdings kann ich den moralischen Zeigefinger nicht ganz nachvollziehen, da du anscheinend ja selbst Gast in dieser Lodge warst.
Gruß
Jürgen

Jürgen Grandeit
20.03.2021

Sorry, muss natürlich trockensten heißen.

Stefanie Bomhoff
20.03.2021

Tja das ist immer der Zwiespalt des Tourismus - gerade in Ländern, die Probleme jeglicher Art haben. Sie brauchen einerseits den Tourismus um zu überleben - andererseits verbrauchen die Touristen die wenigen Ressourcen...
Die Tiere werden gepflegt damit fremde Menschen sie jagen können (mit der Kamera oder auch leider anders). Sie überleben weil Touristen sie sehen, fotografieren oder abknallen wollen.
Vieles ist schlicht pervers - und oft für das überleben der Menschen dort bitter nötig.
Ob ein Pool in einer Wüstenlodge nötig ist - meinetwegen definitiv nicht. Dennoch haben sehr viele einen...

Das Bild möchte ich nicht als moralischen Zeigefinger verstanden wissen - aber vielleicht als kleinen Denkanstoß - wir alle gehen mit unserem Wasser viel zu oft verschwenderisch und unbedacht um - egal ob wir vermeintlich genug haben oder nicht - selten wird es aber so deutlich wie dort.
Der Titel „scheissegal“ ist weniger auf den Nutzer dieses pools gemünzt (oder den Erbauer der meint das müsste so sein) - vielmehr es ist tatsächlich einfach scheissegal - ein fehlender Pool rettet da nichts - der Pool macht auch kaum mehr Schaden - nur ein Menschheitsweites Umdenken könnte etwas ändern... daher ist es ist eher Galgenhumor...

Jürgen Grandeit
20.03.2021

Hallo Stefanie,
danke für deine ausführliche Stellungnahme.
Gruß
Jürgen