Beta Version

Bäume

AxelZwiener
„Das Ende eines Naturdenkmals (Phase I)“


Diese Eiche bei Schlauersbach im Landkreis Ansbach hatte immerhin einen BHU von 5,90 m.
Ein heftiger Sturm Mitte August 2020 hatte einen Ast herausgebrochen. Das war der äußerliche Anfang vom Ende, denn nun war die Statik des Baumes erheblich gestört. Schön der nächste leichtere Wind hat dann weitere Äste ausbrechen können. Es bestand nun die Gefahr, dass der Baum ganz unvermittelt auseinanderbricht und Menschen zu Schaden kommen könnten. Deshalb wurde auch der Rest der Krone beseitigt.

Kategorie: Flora
Rubrik: Bäume
Hochgeladen: 21.03.2021
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: L1D-20c
Objektiv: 28.0 mm f/2.8
Blende: f/3.5
Brennweite: 10.26 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 100
Keywords: naturdenkmal, quercus,
stieleiche, drohne,
eiche,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!