Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Frühlingsanfang ... “


in der Obstplantage ... 20.03.21 

Die letzten Nächte waren frostig ... um die Austriebe an den Obstbäumen zu schützen wird eine Fostschutzberegnung eingesetzt ... mehr dazu im Folgebild ... 

Hier seht Ihr die hochgewickelten Vogelschutznetze, die erst beim Reifwerden der Früchte runter gelassen werden ... durch die Frostschutzberegnung haben sie Eiszapfen bekommen, die sich sehr schön gegen den blau-orangen Sonnenaufgangshimmel absetzten ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 22.03.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten192
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Frostschutzberegnung,
Obstplantage, Schutz,
Frostnächte, Frost


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
22.03.2021

Hallo Petra,

sehr schön im Gegenlicht, ohne Info wäre es auch ein Rätsel-Bild,nur der Ast rechts im Bild stört ein wenig, ansonsten sehr gut gemacht!
HG - Bruno

brimula
22.03.2021

Das sieht ja ganz wunderschön aus im Morgenlicht...
es glaubt keiner das fast Ostern ist...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
22.03.2021

Für den Moment dachte ich an eine Spiegelung, was jedoch unlogisch ist. Mit dem schönem Morgenlicht ist Dir eine interessante Detailaufnahme gelungen (obwohl der Ast mich leider auch etwas irritiert, aber man kann nicht alles haben) ... Für den Nichtsachkundigen (wie mich) ... vielen Dank für die Erläuterung. VG Krystina

PeSaBi
22.03.2021

@Bruno und Krystina:
mit diesen Netzen war ich total auf 16:9-Format fixiert und habe den Ast vernachlässigt ... nun habe ich das Original mal noch auf der rechten Seite beschnitten, damit der Ast verschwindet ... Ihr habt Recht, sieht besser aus, auch wenn das 16:9 dadurch verloren geht ...
Danke für den Tipp ... werde das Bild aber nicht neu hochladen ...
HG - Petra

Martina C. Schiller
22.03.2021

Traumhaft schöne, stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme mit den Farben des Sonnenaufgangs! Sowas verschlafe ich üblicherweise und erfreue mich daher umso mehr an Deinem schönen Bild, das ich mir ohne den störenden Zweig auch bereits vorstelle: Ich würde eher stempeln als beschneiden, der rechte Zapfenbereich würde mir fehlen.
LG Martina

ernst-uwe becker
22.03.2021

Moin Petra,
Morgenstund hat schöne Fotos .....Gut, daß Du zu den Frühaufstehern gehörst. Kleiner Wehrmutstropfen: der unscharfe Ast rechts unten. Da mußt Du anders Schneiden, oder Photoshop. So eine Stimmung wirst Du nicht so schnell wieder bekommen. Da muß infach Alles Stimmen.
Grüße aus dem ergrauenden Norden
Ernst-Uwe

EsKa67
22.03.2021

Tolles Licht auf den filigranen Eiszapfen, Petra. Das Thema Ast ist ja schon ausdiskutiert, den fand ich auch störend. LG, Sabine