Beta Version

Insekten

Piesl
„Kleines Libellenmonster“


Gestackt aus 50 Bildern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 22.03.2021
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten338
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/6.3
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 4/5 sec
ISO: 200
Keywords: Libellenlarve, Makro,
Fokusstacking,
Wassertiere,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
22.03.2021

Absolut beindruckend.
Gruß Otto

Holzinger Bruno
22.03.2021

Hallo Peter,

da haste wieder einen rausgehauen.....ich meine Gestackt,
das ist sehenswert.....und wunderbar lebendig, der Aufwand hat sich gelohnt!!!

Beste Grüße,
Bruno

PeSaBi
23.03.2021

Dem Eindruck ein Monsters zu sehen, kann man sich nur sehr schwer erwehren ... kaum vorstellbar welch ein hübsches, filigranes Tier mal daraus wird ... perfekt gestackt, jedes Detail ist wunderbar zu erkennen ... faszinierende, kleine Wunderwelt !
HG - Petra

hansafoto WF
23.03.2021

So nah betrachtet wirken die kleinen Erdbewohner für uns immer surreal. Dein Bild beweist es sehr schön. Und die Schärfe hast Du toll hingekriegt. Da fragt man sich tatsächlich ist es eine Aufnahme oder ist es ein Schärfe-Stack? Wie auch immer sehenswertes Bild.

v.g. peter

Manfred Seidel
23.03.2021

Es ist ein MAKRO der Oberklasse !!!
Herrliche Qualität, wunderbare Präsentation *******

CF. Manfred.

MGlück
23.03.2021

Das ist ja echt ein Hingucker und spannend!

Da schaut man lange hin!

Schade , dass das Insekt links angeschnitten ist.

fotokalle
24.03.2021

Das ist eine Makroaufnahme vom Feinsten. Farbe, Schärfe und Bildaufbau sind Klasse. Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrundverlauf ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.
LG Kalle

GuenterHoe
24.03.2021

Da hast du ein beeindruckendes Ergebnis deiner Arbeit präsentiert Peter.
VG Günter

Piesl
24.03.2021

Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare!

@MGlück: den Gedanken mit dem linken Bein hatte ich auch, zuerst. Dann habe ich mich doch für die nähere Version, ist übrigens nicht beschnitten, entschieden. Der Grund dafür ist einfach. Es käme lediglich ein weiteres Beinglied und die Fußsegmente hinzu. Wie beim Bein davor. Sie wäre mir dann aber nach rechts aus dem Bild gelaufen, oder ich hätte ihr viel mehr Raum geben müssen. Das wäre aber alles zu Lasten der Details und Nähe gegangen. Deshalb mein Entschluss: Haxe ab, Kopf nach vorn.

Gruß Peter

Rabbit
26.03.2021

Mega! Die Schärfe, die Details und die fast monochrome Farbgebung. Ein starkes Bild.
LG Marion

Picture
27.03.2021

Scharf!!!
klasse Makro
mfg Andreas

Jochen Schmidt
31.03.2021

Hallo Peter,
gefällt mir Deine Unterwasserlarve. Mich interessiert natürlich als Stacker die Technik.
Hast du durch die Aquarium Scheibe mit dem eingebauten Stackmodus gearbeitet ?
VG Jochen

Manfred Hartwig
07.04.2021

das kleine Monster ist (d)ein riesengroßen Foto. LG Manfred

Helena Kolar
07.04.2021

Super Bild, obwohl das Ungeheuer an sich keine Schönheit ist. Immerhin lächelt es aber! So einen Winzling muss man zuerst finden und dann bestimmt unzählige Bilder machen, bis so was gelingt.
LG, Helena

Sonny
30.06.2021

Das "Monster" ist dir super gut gelungen - eine feine fotografische Aufnahme.
LG Bettina