Beta Version

Säugetiere

ernst-uwe becker
„Nuß_Knacker“


Begrüßung am am Sonntag im Storchendorf Bergenhusen durch diesen kleinen Nuß_Knacker. Er wollte sich nur in dieser Stellung ablichten lassen. Wahrscheinlich um seinen schönen Schwanz zu präsentieren. Ich hätte ihn gern mehr von der anderen Seite mit Licht erwischt, aber da entwischte er in die Bäume.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 24.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords: Eichhörnchen,
Bergenhusen, Säugetiere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
24.03.2021

ja, leider wollen die putzigen Kerlchen nicht immer so wie wir ... aber es ist alles wesentliche zu sehen und gut zu erkennen ... auch das Auge ! ... sein puscheliger, roter Schwanz ist natürlich bildprägend ... aber auch dem kann ich was positives abgewinnen ... es ist ein heimisches Eichhörnchen ... und keins von den schwarzen, invasiven, die die heimischen verdrängen ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
24.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, ja, die Geschichten kenne ich, man kann eben manchmal nicht alles haben....trotzdem gelungen!
Auch ein Oachkatzlschwoaf [ Eichhörnchenschwanz ] ist fotogen, er gehört eben auch zum unverwechselbaren Erkennungsmerkmal.......Oachkatzl.

Beste Grüße,
Bruno:-)))

Manfred Seidel
24.03.2021

So viel Glück hatte ich noch nie :-)
Sehr, sehr schönes Bild. Die Schärfe sitzt genau dort wo sie sitzen muss !
Qualitativ auch sehr, sehr gut.

Ich wünsche Dir, Ernst-Uwe, eine schöne Woche noch.

LG. Manfred.

brimula
24.03.2021

Wir sind mit dieser tadellosen Aufnahme voll und ganz zufrieden...super den Hübschen so nah...und als rothaariger auch ein Einheimischer...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
24.03.2021

Auch in dieser Pose sehr fotogen und in perfekter Schärfe
VG Gottfried

KrysN Photographie
24.03.2021

Ein schöner Rücken … das ist doch allerliebst. Bin denen selten so nah gekommen, um sie in einer so schönen Momentaufnahme "einzufangen". Den hast Du doch bestens erwischt und noch dazu beim Futtern. VG Krystina

EsKa67
25.03.2021

Großartiger Schnappschuss dieses kleinen roten Teufels, Ernst. Hier sehe ich in letzter Zeit nur ganz selten überhaupt mal ein Eichhörnchen, was ich sehr schade finde. Um so mehr freue ich mich an diesem Bild. LG, Sabine

hgm2000
25.03.2021

Hallo Ernst - Uwe,
oft ist es ratsam gleich ab zudrücken, denn die kleinen Kerle sind ja sowas von flink. Ich finde deine Aufnahme von den kleinen Kerl einfach nur wunderbar mit den schönen buschigen Schwanz!
Gruß Helmut

Inga-Lisa
27.03.2021

Niedlich,gefällt mir..nur diese Nussart ist ungesund für die Hörnchen.
LG Inga