Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

ernst-uwe becker
„Ruhe_Zeit“


Als im letzten Jahr noch Reisen mit dem eigenen Fahrzeug nach Dänemark möglich waren habe ich dieses Foto der AIDA blue auf Reede aufgelegt vor Skagen im Sonnenglast fotografiert. Mein Standort: Jerup Strand zwischen Aalbaek und Frederikshavn. Muß ein fürchterliches Gefühl für die Besatzung gewesen sein Land zu sehen und nicht von Bord zu dürfen. Versorgt wurden sie von Land aus mit Allem was benötigt wurde.
PS:
auf Reede heißt für alle Südländer - Ankern vor dem Hafen
Aufgelegt - "geparkt" bis zum erwarteten Ende der Reisebeschränkungen
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 25.03.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/9
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 640
Keywords: Kreuzfahrer, Aida blue,
Skagen, Corona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
25.03.2021

Danke Dir für die Übersetzung ... wenngleich man es ahnt :) ... ein schönes Bild, das auch gut zum BM gepasst hätte ... das ging ja einigen Schiffen so und die Mannschaften hat es besonders hart getroffen, meist sogar ohne Möglichkeit nach Hause zu kommen ...
HG - Petra

Kalmbachg
25.03.2021

ein sehr gutes Zeitdokument das zu unserer derzeitigen Situation passt und hoffentlich bald ein Ende haben wird
viele Grüße Gottfried

Ein Zeitdokument der besonderen Art.

vG Heinrich

Holzinger Bruno
25.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

ja, die Traumschiffe sind im Moment alle im Krisenmodus, nur der Öltanker hatte bestimmt freie Fahrt.
HG - Bruno

brimula
25.03.2021

Ja es ist einfach tragisch die jetzige Situation...aus dieser Entfernung wirkt sie gar nicht soo riesig...aber der Frachter lässt es doch erahnen...gut...

Gruss Brigitta

Manfred Seidel
25.03.2021

Eigentlich mag ich diese Schiffe nicht. Aber, Du hast es sehr schön aufgenommen und die Präsentation ist auch sehr gelungen.
Danke auch für die Info dazu.

LG. Manfred.