Beta Version

Wald

Markus Seilnacht
„Der Wächter“


Jahrhunderte alte Giganten von Lorbeerbäumen strahlen auf diesem Hügel auf Madeira eine besondere Kraft aus. Stamm und Äste sind mit Farn und Moos überwachsen und verleihen diesem Ort in den Wolken eine besondere Mystik
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 25.03.2021
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten693
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/5
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Baum Lorbeer Mystik
Gigant


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kaiser
25.03.2021

Hallo Markus,

mit diesem Foto hast du voll meinen Geschmack getroffen. Ich sammele alte Baumriesen im Kopf, gerade dann, wenn sie wie hier so wunderbar in Szene gesetzt worden sind.
Die Bildgestaltung ist dir genau so gut gelungen wie die Farbabstufungen.
Mein Respekt.
Liebe Grüße Peter

Thomas Herzog
26.03.2021

Sehr schön ... der Lorbeerwald von Fanal. Mystisch, ständig wechselndes Wetter ... ich liebe diese Gegend. Danke fürs Erinnern mit diesem schönen Bild.

Viele Grüße ... Thomas

Picture
28.03.2021

oder auch Märchenhaft!
mfg Andreas

Gisela Hoffmann
31.03.2021

Gratuliere zi diesem schönen Bild des Tages, lieber Markus. Herzliche Grüsse von Gisela

brimula
31.03.2021

Das ist wirklich mystisch...und wunderschön...Glückwunsch zum Bild des Tages...

VG Brigitta

Sken
31.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl des Ortes und der Zeit!
Herzliche Grüsse, Sken

DM-Photo
31.03.2021

Ein malerisches Bild dieser tollen Bäume. Sehr gut die Staffelung und der Schnitt. Einzig der kleine Hügelkamm im Vordergrund hätte nach meinem Geschmack nicht durchbrochen sein müßen.
Gruß Dieter*

Moana
31.03.2021

Das ist schön! Mir gefällt besonders gut, dass die Farben im Hintergrund verblassen und somit schön in die Unendlichkeit führen. ;-)

MGlück
31.03.2021

Eine wunderschöne Fotografie, die Bäume, die sich kennen, miteinander leben, sich zu schützen scheinen...
SEHR stimmungsvoll!

LG Magdalene

Guido Alfes
01.04.2021

Ein sehr schönes Foto dieses Lorberwaldes, das vor allem durch seine dunstige Stimmung und den Bildaufbau überzeugt.
Glück Auf, Guido

Piesl
01.04.2021

Ein grandioser Feenwald wie aus einer andren Welt.
Eine tolle Tiefenstaffelung, die sich im Nebel auflöst unterstreicht diese Wirkung perfekt.

Glückwunsch diesem schnellen und verdienten BdT!

Gruß Peter

Jörg K. P.
01.04.2021

Eine angenehme Kulisse wird hier gezeigt. Das Licht und die Stimmung an diesem Ort, genial!
gefällt mir sehr gut.
Gruß Jörg

Markus Seilnacht
09.04.2021

Hallo an euch Alle,
und vielen herzlichen Dank für die Kommentare - hätte nicht gedacht daß dieses Bild so viel Begeisterung weckt !
Aufgenommen an einem wirklich regnerischen und sehr nebligen Tag, stand ich in meinem Poncho mitten in dieser Traumwelt, als die Sonne ein wenig die Szene erhellte - ein wahrhaft mystischer Moment !
Danke !
..hatte nur die 'kleine' Ausrüstung dabei - was manchmal auch reicht.. Bei der Durchsicht entstand sehr schnell die Idee für die Ausarbeitung.
..muß mir mal die Zeit nehmen und Eure Arbeiten anschauen.
Gruß Markus

stefan-strick
11.04.2021

Imposante Bäume toll festgehalten.
Liebe Grüße Stefan

Holzinger Bruno
04.05.2021

Hallo Markus,

eine Aufnahme wie im Märchen, GRATULATION zu dieser wunderschönen Aufnahme!

Beste Grüße,
Bruno

chrys-photos
11.05.2021

Sehr spät, aber dennoch möchte auch ich meine Begeisterung für diese großartige Bild ausdrücken. An der richtigen Stelle zur richtigen Zeit, aber auch mit dem richtigen Blick und dann noch gekonnte bearbeitet. Herzlichen Glückwunsch.
Beste Grüße
Chrys

Erwin Sittig
20.05.2021

Ich komme nicht sehr oft dazu durch die Community zu surfen. Doch Dein Bild fiel auch mir sofort ins Auge. Ein Glückstreffer, eine solche Stimmung vorzufinden. Noch besser, wenn man in der Lage ist, es so meisterhaft umzusetzen, wie Du.
Mich stört der durchbrochene Hügel nicht, bietet er doch einen einladenden Durchgang.

Werner L
29.05.2021

Ein grandioses Bild mit einer tollen, mystischen Stimmung.
LG Werner