Beta Version

Autos

ernst-uwe becker
„Ge_Strandet“


2008 auf dem Weg zum Latrabjerg (Vogelfelsen)/Island habe ich diesen gestrandeten Trabbi gefunden.
Ergänzung: zu der Zeit galt "tysk kvalitæt" (Deutsche Qualität oder Made in Germany) in ganz Skandinavien/Island auch für Trabbi oder Wartburg!
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 28.03.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv: 70.0-300.0 mm
Blende: f/9
Brennweite: 190 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 320
Keywords: Trabbi, Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
28.03.2021

Bis 1989 waren sie heiß begehrt, danach ließ die Begeisterung nach ...
LG Ernst

PeSaBi
28.03.2021

Ja, heiß begehrt waren sie mal, aber daß sie dann auf Island als Ruine enden ist mir neu ... vielleicht findet sich ja ein Liebhaber - als Oldies sind sie auch wieder begehrt - schleppt ihn ab und restauriert ihn :) ... ein tolles, ungewöhnliches Fundstück !
HG - Petra

Der "Plasterenner" wird bestimmt nicht verrotten. Vielleicht hat ja jemand den Film "GoTrabbi go" nachgespielt und ist in Island endgültig gescheitert. Ein Foto als Zeitdoku.

vG Heinrich

Holzinger Bruno
28.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

rääng.. täng.. täng..... 2-Takt Motor, ab und zu sieht man noch eine Rennsemmel im Straßenverkehr.
Ja, um diese ist es Schade!
HG - Bruno

hgm2000
28.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,
tut mir eigendlich in der Seele weh, wenn ich Müll in der freien Natur sehe ......... aber wie mir scheind gibt es überall Schw. ........!
Gruß Helmut

brimula
29.03.2021

ER hat die besten Zeiten hinter sich...da nützt die ganze Qualität nicht's mehr...;) aber ihn so zu entsorgen ist ja ziemlich daneben...doch als Motiv war er ja immerhin noch zu gebrauchen...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
30.03.2021

Der hat die Attacken der angriffslustigen isländischen Seeschwalben nicht überstanden in ihrem Brutgebiet.
BG Dieter