Beta Version

Montagen

hgm2000
„Composing - Engel Nike“


Das Composing besteht aus 15 einzelne Fotographien.

Mein eigendliches Motiv ist der Engel Nike, den ich vor ca. 20 Jahren von Lindenholz geschnitzt habe mit einer Größe von 1,40m. Fassung und Vergoldung sind auch von mir

Als Nike von Samothrake wird eine griechische Skulptur bezeichnet, die die Siegesgöttin Nike darstellt und sich heute im Louvre in Paris befindet. Sie wurde im Heiligtum der Kabiren auf der griechischen Insel Samothrake gefunden. Entstanden ist sie vermutlich um 190 v. Chr. Es wird angenommen, dass rhodische Bildhauer die Statue geschaffen haben.Arme und Kopf blieben bis heut verschwunden.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 29.03.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten225
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
29.03.2021

Moin Helmut,
Deine Technik gefällt mir. Ich bin aber was Bildbearbeitung angeht am "Krabbeln". Da freue ich mich auf so gelungene Compositionen wie Diese. Mein Herz hängt halt doch an der Vogelfotografie. Da brauch ich wenigstens nicht in Photoshop zu Bearbeiten.
HG Ernt-Uwe

gatierf
29.03.2021

Eine fantasievolle Arbeit was die Zusamstellung zu diesem Motiv betrifft und die dir gelungen ist mit viel Interpretationsspiekraum. Und eine künstlerische Arbeit höchst handwerklicher Kunst der von dir selbst geschaffenen Hauptfigur im Motiv, alle Achtung!
Wünsche Dir eine schöne Carwoche, und vor allem eine gesunde!
LG peter

PeSaBi
29.03.2021

genau das wollte ich jetzt schreiben: ich erinnere mich an die Nike von Samothrake im Louvre ... die konnte ich damals gut sehen ! ... während die Mona Lisa so von einer Menschentraube umstellt war, daß ich es irgendwann aufgegeben habe ! ... Handwerkskunst bewundere ich ... und so eine Nike mit eigener Fassung finde ich schon toll ! ...
HG - Petra.

Holzinger Bruno
29.03.2021

Hallo mein Freund,

keine Kunst ohne Kopf, Hände, Werkzeug, Werkstoff und mit einer Portion AUSDAUER....es veredelt das Gesamtwerk!
Gewagt und gekonnt inszeniert, sehr schön!
BG Bruno

GuenterHoe
30.03.2021

Ein schönes und gelungenes Composing Helmut.
LG Günter

fotokalle
31.03.2021

Technik, Umsetzung, und Bildidee wie Geschichte gefällt mir sehr gut!
LG Kalle
Schöne Feiertage

Ein erstaunliches Composing, Genial

vG Heinrich

Klaus Reich
02.04.2021

Ich versuche gerade, die 15 Einzelfotos ausfindig zu machen, komme aber nur bis 12. Gratuliere zu dieser hervorragenden Montage.
BG Klaus

Nora
05.04.2021

Das sehr gut gemacht. Eine stimmige Komposition. Schon alles gesagt, was dieses Bild anbelangt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Rest vom Osterfest.
Nora

Christian Beck
29.04.2021

Eine interessante Interpretation!