Beta Version

Amphibien

Pana53
„Moorfrosch (Rana arvalis) - Balz (2)“


- Balz-Paarungszeit bei den Moorfröschen. In dieser Zeit färben sich die Männchen für ca. fünf Tage blau. In den Moorseen geht es drunter und drüber, es sind tausende. -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Amphibien
Hochgeladen: 29.03.2021
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 500
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Moorfrosch,
Amphibien, Lurche,
Naturfotografie,
Tierfoto, Wildlife,
Pietzmoor, Moor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Schönes helles Blau. Das ist bestimmt ein höllischer Lärm.

vG Heinrich

Pana53
29.03.2021

Hallo Heinrich, am frühen Vormittag ging es, ab mittag kam die Sonne durch und das Gequake war sehr gut zu hören (,-)))

Ein alljährliches schönes Ereignis.

VG Frank

EsKa67
30.03.2021

Oh, es ist schon soweit? Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr auch mal zu sehen bekomme. Gut gelungenes Frosch "V", Frank. LG, Sabine

Pana53
30.03.2021

Sabine, dann solltest Du dich sputen. Einen Tag wirst Du noch haben. Im Vergleich zu gestern waren heute erheblich weniger Moorfrösche zu sehen.
LG Frank