Beta Version

Begegnungen

Dieter F.Grins
„In der Morgensonne“


TIBET, Begegnungen auf dem Dach der Welt

Tingri 1987
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 30.03.2021
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten406
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Deine Bilder fanszinieren mich jedes mal.
Klasse Bildaufteilung und trotz der dunklen Gesichter sehr ausgewogen belichtet.

vG Heinrich

GuenterHoe
30.03.2021

Ein schönes Dokument, aber irgendwie bedrückend, wenn man sie Armut der Menschen sieht.
VG Günter

PeSaBi
30.03.2021

so ein ähnliches Bild habe ich vor Kurzem bei einem meiner realen Fotofreunde aus Nepal gesehen ... jeden Sonnenstrahl ausnutzen, sowohl als Wärme, als auch das Licht ... sehr gelungene Doku !
HG - Petra

Jürgen Grandeit
30.03.2021

Hallo Dieter,
ein faszinierender Einblick in das dortige Leben.

@Guenter
Ich denke, es kommt immer auf den Blickwinkel des Betrachters an. An unseren Maßstäben gemessen, magst du Recht haben. Die Menschen vor Ort sind aber vielleicht ausgeglichener und somit zufriedener wie wir, die wir meistens dem vermeintlichen Glück (Geld) hinterher jagen.

Liebe Grüße
Jürgen

Holzinger Bruno
30.03.2021

Hallo Dieter,

gut gemacht, es sind mehrere Faktoren, die ein ausdrucksstarkes Bild ausmachen, ein Foto sagt mehr als Worte!

Beste Grüße,
Bruno

NaturfotoDu40
30.03.2021

Hallo Dieter,
das harte Leben der Bergbewohner kommt in diesem Bild gut herüber. Du bist viel herumgekommen im Leben.
Besten Gruß und schöne Ostertage
Roland

KrysN Photographie
30.03.2021

Eine unglaublich starke Momentaufnahme. VG Krystina

brimula
31.03.2021

Sie sind wunderbar...zufrieden ...und nehmen wies kommt...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
31.03.2021

Moin Dieter,
gut, daß Du uns an Deinen Zeitdokumenten teilnehmen läßt. Heute, denke ich, würdest Du auf den Blecheimer verzichten und dafür den Vierbeiner ganz mit ins Bild einfügen.
HG Ernst-Uwe

arteins
31.03.2021

Das Bild strahlt die Zufriedenheit dieser Menschen aus. Was für ein Kontrast zu unserer Wohlstandsgesellschaft.
VG Wolfhart

Udo Straßmann
31.03.2021

Ein gutes Foto wieder ans Licht geholt...
VG Udo

Lothar Mantel
31.03.2021

Liebe Leute, ich frage mich, wie man darauf kommen kann, dass diese Menschen Zufriedenheit ausstrahlen? Sind sie vielleicht zufrieden damit, dass sich China ihr Land einverleibt hat? Das ihre Klöster zerstört wurden und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Das sie ihr karges Leben unter extremen Bedingungen irgendwie meistern müssen? Mit welcher saturierten Oberflächlichkeit wird hier hingeschaut? Zufriedene Menschen sehen für mich anders aus!
Liebe Dieter, zu diesem interessanten Foto könntest Du eine Geschichte über die Begegnung mit diesen Menschen aufschreiben. Das wäre für mich spannender als der Umgang mit Gebetsmühlen.

BG Lothar

Jürgen Grandeit
31.03.2021

@Lothar
Schön, dass du uns auch deine Meinung zu diesem Bild mitgeteilt hast. Sicher hast du überlesen, dass ich - im Gegensatz zu dir - von der Möglichkeitsform Gebrauch gemacht habe „...sind vielleicht...“ und insoweit nur einen Denkanstoß generieren wollte. Ich erhebe daher nicht den Anspruch, dass meine Meinung die ausschließlich richtige wäre. Bei deinem Kommentar vermisse ich eine derartige Einschränkung.
Gruß
Jürgen

Lothar Mantel
01.04.2021

Hallo Jürgen,
ich habe Dich nicht explizit angesprochen.
Was ich zur Situation Tibets aufgeschrieben habe, ist keine Meinung sondern Fakt. Hier gibt es nichts einzuschränken. Im Gegenteil: Unbenommen der folkloristischen Betrachtung dieses wunderbaren Landes und ihrer großartigen Bevölkerung müsste noch viel mehr darüber berichtet werden, wie China, völkerrechtswidrig, gegen das einst souveräne Land vorgeht. Die Welt schaut weg und jagt, wie Du richtig angemerkt hast, dem Geld, sprich Geschäften mit China, hinterher.
Gruß
Lothar

Dieter F.Grins
02.04.2021

Hallo Lothar,
ich sehe heute hier deine Einlassung zu diesem Bild.
Wenn ich zu jedem Bild die ich aufgenommen habe eine Geschichte schreiben müsste, fürchte ich, dazu reicht mein restliches Leben nicht mehr.
Aber vielleicht hast du es ja übersehen zu diesen Begegnungen in Tibet gibt es einen Bericht.
Sei versichert es werden auch noch Bilder folgen die auf die Auswirkungen der Besetzung durch die Chinesen Auskunft geben.
https://www.fotoforum.de/community/foto/1279664-tibet-begegnungen-auf-de...
(siehe oben auf Seite 44)
BG Dieter

Klaus Reich
02.04.2021

Deine Tibet-Fotos finde ich ebenfalls sehr beeindruckend. Ich glaube, bei solchen Zeitdokumenten kommt es gar nicht so sehr darauf an, dass immer alles hundertprozentig ausgerichtet ist. Man spürt auf jedem Foto die Atmosphäre, sieht quasi die klare Luft, kann in etwa in das spärliche Leben der Menschen erahnen. Und nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, weiß ich auch, warum die dunklen Gesichter dunkel sein müssen.
BG Klaus