Beta Version

Asien

ernst-uwe becker
„Hagia Sophia“


Ein Schatz aus vergangenen Zeiten - die Hagia Sophia in Istanbul. Digitalisierung eines analogen Fotos aus dem Jahre 1971. Auf großer Fahrt mit einem DAF 32 in die Türkei. Wir älteren Semester kennen ja noch den Zweizylinder mit "Gummi"antrieb.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 31.03.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Hagia Sophia, Istanbul,
Türkei, Digitalisierung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
31.03.2021

1971 ... da war ich gerade "geschlüpft" ... da bist Du schon fotografisch durch die weite Welt gezogen ... man sieht dem Foto sein Alter an (anders als mir ;))) ... aber das tut dem Charme keinen Abbruch - eher im Gegenteil ... es mutet tatsächlich wie ein kleiner Schatz an.
HG - Petra

brimula
31.03.2021

Antiquitäten sind wertvoll...das waren noch Zeiten...und die Hagia Sofia ist schon sehenswert...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
31.03.2021

Sehr schön, erinnert an eine alte Ansichtskarte
Viele Grüße Gottfried

Holzinger Bruno
31.03.2021

Hallo Ernst-Uwe,

das Gefährt war eine Pracht,
stufenlose Gummischaltung war mal früher,
ja sowas gab's wär hätte es gedacht,
gelaufen mit BENZIN es war kein GLÜHER!
Ein bisschen ist das Bild verblasst,
zu einem gewissen ALTER es doch passt,
ein DAF, ein Bild, sie halten ewig JUNG,
den GEIST und die ERINNERUNG.
Beste Grüße von
Bruno :-)))

KrysN Photographie
31.03.2021

Eine Zeitreise sozusagen, schön dass Du uns mitnimmst. VG Krystina

Dieter F.Grins
02.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
du mit Gummischaltung, ich auf Gummiräder. 1959 war ich da mit dem Fahrrad unterwegs und musste mit Hilfe eines türkischen Freundes mit den Zollbeamten feilschen dass ich Ersatzmäntel für mein Rad zollfrei bekam die meine Eltern mir nach Istanbul geschickt hatten.
SUHAN besuchte später meine Eltern in Deutschland als ich schon wieder unterwegs in Australien war.
Was wäre das Leben arm ohne Erinnerungen. Danke für den Anstoß.
BG Dieter
P.S. Über den Beschnitt an meinem B:F: Bild hatte ich auch nachgedacht.Fand es aber so als besseren Abschluss oben.