Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Fleißiges Bienchen ... “


an den Blausternen ... 
da ich wegen der stacheligen Kastanienschalen nicht auf die Knie, bzw. ganz in die Waagerechte konnte, war es durchaus etwas schwierig ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 31.03.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten280
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Biene, fleißig,
Blausterne, Nektar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
31.03.2021

Moin Petra,
KLASSE. Ich denke Besser geht nicht. Durch die Schärfe hast Du die Biene sehr gut vor dem Blau freigestellt. Kleiner Tip: zum Knien für unterwegs bietet sich eine Stück ISO Matte an. Ich habe in Norwegen sogar ein "Sitzkissen" zum Zusammenfalten gekauft. Paßt evtl. auch in den Fotorucksack.
Grüße aus dem kalten Norden - Klärchen hat sich aber schon gemeldet
Ernst-Uwe

arteins
31.03.2021

Da haben wir heute ja fast das gleiche Motiv ausgesucht. Die Schärfe auf dem Bienchen ist brillant.
LG Wolfhart

PS: Da ich zur Zeit meistens im Garten und in unmittelbarer Umgebung derartige Motive fotografiere, habe ich immer eine ausgediente Gymnastikmatte als Unterlage.

PeSaBi
31.03.2021

@Ernst-Uwe und Wolfhart: danke für Eure Tipps ... im Normalfall trage ich "alte" Kleidung und habe kein Problem mich "in den Dreck" zu knien oder legen ... dort im Wald war das Problem wirklich die massenhaften stacheligen Kastanienschalen, nicht umsonst als "Igel" bezeichnet ... ich bin am Überlegen ob ich mir so ein paar Knieschoner kaufe wie sie die Handwerker (Fliesenleger) umschnallen ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
31.03.2021

Aber so ein Zufall auch!
......nur fleißige Bienen machen guten Honig und aufmerksame Beobachter, gute Fotos!

Herzliche Grüße,
Bruno

brimula
31.03.2021

Perfekt das Bienchen zwischen den zwei Sternchen...der Frühling ist da...sehr schön...

Gruss Brigitta

Kalmbachg
31.03.2021

Zum Glück gibts die fleißigen Bienchen perfekter Schärfe dargestellt.
vag Gottfried

hgm2000
31.03.2021

Hallo Petra,
trotz der Mühe eine hervorragende Aufnahme, die man gerne ansieht!
Gruß Helmut

KrysN Photographie
31.03.2021

Das ist doch vom Feinsten! Dein Bienchen ist ganz fleißig, wie man an den Pollensäckchen sieht und Du hast wieder die perfekte Aufnahme hinbekommen ... noch dazu in diesen wunderbaren Farben. VG Krystina

Moana
06.04.2021

Licht, Nähe, Schärfe, Perspektive - alles top! ;-)