Beta Version

Experimentelles

Peter Pruß
„Tandespferd“


Es leuchtet unmittelbar ein, dass man sich bei einem gemeinsamen Ausritt, ein Pferd sparen kann.
Es handelt sich bei diesem Exemplar noch um ein Prototyp,

Kategorie: Tiere
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 24.05.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1789
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
24.05.2012

Ich seh schon vor mir, wie der arme Gaul je nach Gewichtsklasse der Reiter, in der Mitte durchhängt ;-) Vielleicht kannst Du uns das ja auch nochmal zeigen?

Peter Pruß
24.05.2012

Hallo Dorothea,
bei der Züchtung wurde dieses Problem dadurch gelöst, dass die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur durch gezielte Züchtungsversuche um ca. 56,78 % verstärkt werden konnte. Das sollte reichen. So wie bei Campingstühlen auch, liegt die Belastbarkeitsgrenze derzeit bei 130 Kg/Person. Auch ist das Tandempferd für Springtuniere noch nicht zugelassen. :-))
Auskunftsgebende Grüße vom
Peter

Dorothea
24.05.2012

Na, immerhin 56,78% Verstärkung! Das klingt ja doch stabiler, als es aussieht und bei 130kg pro Person ist für mich auch noch ein Eis drin!
Danke für die Info, an Springturnieren bin ich nicht so interessiert, die oben abgebildete
Ausführung wäre für mich und meinen Begleiter also vollkommen ausreichend. LG Dorothea =)))

Richard_B
24.05.2012

einfach nur gut-schon lange nicht mehr so gelacht

Marina Meerstedt
05.12.2012

LOL ...sehr witzig, gefällt mir.