Beta Version

Vögel

EsKa67
„Goldhähnchen“


Beim Spaziergang im Park hat dieser kleine Kreischer sich mit lautem Gesang bemerbar gemacht, sonst hätte ich ihn sicher übersehen. So konnte ich mich über die Begegnung freuen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 02.04.2021
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 500
Keywords: Sperlingsvögel,
Sommergoldhähnchen,
Park, Frühling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
02.04.2021

Moin Sabine,
noch eine Gratulation: zum Sommergoldhähnchen - erkennbar durch den weißen Überaugenstreif und dem schwarzen Augenstreif. Die "wuseligen" Vögel sind sehr schwer zu erwischen. Ich hatte im Gotteskoog Wintergoldhähnchen (schlechte Qualität) erwischt.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
02.04.2021

Gratulation auch von mir ! ... ich bin sicher ich hätte ihn trotz seines Gekreisches nicht gesehen ... es ist wie verhext ... Vögel höre ich immer nur ...
HG - Petra

Rabbit
03.04.2021

Gar nicht so einfach, den im "Baumgewusel" zwischen all den Zweigen zu erwischen. Ist Dir gut gelungen. Evtl. hätte ich noch etwas enger geschnitten aber vielleicht hast Du das auch schon gemacht. Dann passt es so für mich, denn man kann schön die Gefiederzeichnung und Details erkennen.
LG Marion

KrysN Photographie
03.04.2021

Da hast Du echtes Glück gehabt, dieses besondere Federbällchen zu sichten und noch dazu noch so gut zu erwischen. Sehr harmonisch oder besser gut getarnt fügt er sich ins Geäst ein. LG Krystina

Holzinger Bruno
03.04.2021

Hallo Sabine,

mein Respekt, dass du es gesehen und festhalten konntest.
Ich bin fast der Meinung... man hätte auch ein schönes Hochformat aus der Aufnahme machen können, so wäre der dicke Ast links oben nicht vorhanden.
LG Bruno

Werner Schabner
03.04.2021

Sehr schön erwischt!
LG Werner

EsKa67
05.04.2021

Hallo zusammen! Vielen Dank für das Feedback.
@ Rabbit, Marion das Bild ist schon ziemlich geschnitten, sonst wäre noch mehr Gebüsch drum herum gewesen
@Ernst-Uwe, Dank für die Korrektur das es ein Sommergoldhähnchen ist, habe die Keywords entsprechend geändert