Beta Version

Gedenkstätten

PeSaBi
„Frühling auf dem Friedhof ... “


gestern bei herrlichem Karfreitagswetter und wenig Möglichkeiten habe ich auf dem Nachhauseweg mal eine andere Route genommen ...
zunächst fielen mir 2 blühende Magnolien auf ...
als ich dann das Auto geparkt hatte, sah ich diesen wunderschön blühenden Baum auf dem gegenüberliegenden Friedhof ... dazu das Grab, komplett mit gelben Stiefmütterchen bepflanzt ... 
Die Magnolien waren fast vergessen ... der Dorffriedhof zog mich magisch an ... die bunten, fröhlichen Farben als Ausdruck der Hoffnung ... 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Gedenkstätten
Hochgeladen: 03.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten294
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.5
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Friedhof, Dorf, Baum,
blühend, rosa Blüten,
gelbe Stiefmütterchen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hepe
03.04.2021

Du hast aus dem Friedhof ein wirklich friedliches Foto werden lassen und zeigst die schönen Seiten des Frühlings.
LG Heidi

ernst-uwe becker
03.04.2021

Moin Petra,
da hat sich der Umweg gelohnt. Ein Bild der Kontraste die den grauen Alltag aufmuntern. Dieses Motiv wäre mein Favorit gegenüber Deiner Detailaufnahme.
Grüße aus dem sonnigen Norden
Ernst-Uwe

KrysN Photographie
03.04.2021

Trauer, Hoffnung und Neubeginn liegen hier dicht nebeneinander. Für dieses sehr gelungene Kombination hast Du den perfekten Zeitpunkt gewählt. VG Krystina

Holzinger Bruno
03.04.2021

Hallo Petra,

Du hast es erkannt und sehr schön abgelichtet auch der Baum im Hintergrund zeigt, dass der Frühling vor Ort ist.
HG - Bruno

Margot Kühnle
03.04.2021

Liebe Petra, Friedhöfe wurden zu bunten Gärten, in denen man spazieren geht, verweilt oder auch die Kamera zückt, um die Farben und Impressionen mit Gleichgesinnten zu teilen. Danke und liebe Grüsse von Margot

hgm2000
03.04.2021

Hallo Ptra,
auch ich gehe öfters mal auf Friedhöfe wenn ich meine Gedanken nachgehe ......... eine herrliche friedvolle Aufnahme die vor Farbigkeit nur so protzt!
Gruß Helmut

Gerd Schober
03.04.2021

Der blühende Baum, als Symbol für den wiederkehrenden Kreislauf des Lebens. Sehr schön festgehalten.
VG Gerd

brimula
04.04.2021

Schön an diesem Ort ruhen zu können wenn die Zeit gekommen ist...der Frühling lässt auch den Friedhof bunt und frisch erscheinen...

Gruss Brigitta

EsKa67
05.04.2021

Friedhöfe sind oft auch für die Lebenden Oasen der Ruhe und Erholung. Dieser hier könnte mir auch gut gefallen in seiner bunten Frühlingspracht, Petra. LG, Sabine

Moana
06.04.2021

Ich genieße die Ruhe auf Friedhöfen und habe da schon schöne Motive gefunden. Hier gefällt mir, wie die Zweige vorn wie ein Vorhang ins Bild fallen. ;-)