Beta Version

Stadt

Christoph Gorr
„Elbphilharmonie“


Die Elbphilharmonie ist ein im November 2016 fertiggestelltes Konzerthaus in Hamburg. Sie wurde mit dem Ziel geplant, ein neues Wahrzeichen der Stadt und ein „Kulturdenkmal für alle“ zu schaffen. Wikipedia
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 03.04.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten99
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
05.04.2021

Es ist ein wichlick imposantes Bauwerk geworden! Die Kostenexplosion war auch sehr imposant! Die Baukosten betrugen am Ende mit rund 866 Millionen Euro etwas mehr als das 11,24-fache der mit ursprünglich 77 Millionen Euro geplanten! Nur wird für mich und auch für viele andere Hamburger die St. Michaelis Kirche Hamburgs Wahrzeichen bleiben.

Eine sehr schöne gestaltete Aufnahme!
VG Frank

Piesl
08.04.2021

@ Frank: da werden sich die Geister wohl noch lange Streiten was denn nun da bessere Wahrzeichen sein wird. Spektakulärer ist sicher die Elphi, nicht zu letzt wegen der schon erwähnten exakten finanziellen Kalkulation. (:((

@ Christoph: dir ist hier eine für uns "Norditaliener" ungewohnte tolle Ansicht mit beeindruckender Perspektive gelungen. Die Dimensionen der Gebäude kommt richtig gut rüber.

Gruß Peter