Beta Version

Andere

Reinhold Eberle
„Begrabene Hoffnungen“


Ein Gang durch unsere Innenstädte hat mich auf diese
Bildidee gebracht.
Orwell 2020/2021
Kategorie: Urban
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 80 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Kreuz, Kreuze,
Demokratie, Freiheit,
Grundrechte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moritz
05.04.2021

Danke, gelungene Fotokunst mit einem gesellschaftlichen Anliegen hat Tradition und ist doppelt wertvoll. John Heartfield hat`s gezeigt. Bin gespannt, wann das auch noch verboten wird.

Erwin Sittig
20.05.2021

Jedesmal wenn du ins Krankenhaus musst, beraubt man dich deiner Freiheit. Beschwerst du dich dann darüber, dass man dir das Leben retten wollte. Seltsames Freiheitsverständnis. Vermutlich hast du das Glück, niemanden durch Corona verloren zu haben. Und auch Moritz hat jede Verhältnismäßigkeit verloren. Ihr habt Glück in Frieden zu leben. John Heartfield aufzuführen, zeugt davon, dass ihr in einer Traumwelt lebt, ohne Realitätsbezug.

Moritz
04.01.2022

Falsch- aus einem Krankenhaus kann man sich nach eigenem Willen entlassen lassen.
Auch gibt es Patientenverfügungen.
Alles Errungenschaften unserer Grundrechte !
Ich habe leider auch mehrere gute Freunde unter Einwirkung des SARS COV 2 Virus verloren. Und das ist kein Glück, wie du hier absolut unverschämterweise unterstellst !!!!
Es ist außerdem kein Glück, in Friedenzu leben, sondern ein stetiger Verdienst von demokratisch und humanistisch gesinnten Menschen, wie es eben in großartiger Manier John Heartfield vorgelebt hat. Er lebte eben nicht, wie die Geschichte ihm Recht gibt, in jener Traumwelt, die den Herrschenden im vorauseilenden Gehorsam jeden Befehl und sog. Maßnahmen ohne Hirn nachfolgte.
Ja , dein Kommentar war vom 20.5.2021.
Die REALITÄT hat uns nun doch wohl eingeholt.

Erwin Sittig
05.01.2022

Ich gestehe dir durchaus zu, eine andere Meinung zu haben und auch auf die Straße zu gehen, um zu protestieren. Wir leben schließlich in einer Demokratie. Darum kannst Du auch sicher sein, dass die demokratisch gewählte Staatsgewalt nicht auf dich schießen lassen wird, sobald du nicht selbst damit anfängst. Sie wird dich auch in kein Konzentrationslager stecken lassen, nur weil du gegen sie auf die Straße gehst. Das wäre nämlich Faschismus und nicht, wie ihr es gern darstellt, die Demokratie.
Hätte eure Minderheit die Macht, wäre es nämlich keine Demokratie mehr, sondern eine Diktatur.
Erstaunlich auch, wie du versuchst, die Worte zu verdrehen. Wenn ich schreibe, dass du vermutlich Glück hattest, niemanden durch Corona verloren zu haben, verdrehst du die Aussage in ihr Gegenteil. Du suggerierst einfach, ich würde deine Verluste als Glück bezeichnen. Also erst richtig lesen, bevor du mich als unverschämt bezeichnest. Unverschämt ist deine verlogene Behauptung.
Unverständlich auch deine Weigerung, andere schützen zu wollen. Wenn man mehrere Freunde an Corona verloren hat, sollte doch erst recht der Wunsch aufkommen, den Freundeskreis nicht anzustecken. Was bringt einen Menschen dazu, das zu ignorieren? Egoismus, weil man sich nicht einschränken will?

Dies ist nicht das richtige Forum, um hier verhärtete Fronten auszudiskutieren. Vermutlich wäre es auch ein sinnloses Unterfangen. Darum werde ich diese Diskussion hier abbrechen.

Moritz
05.01.2022

Kein Problem, denn hier sollte es vorrangig um Fotos gehen. Schubladendenken ( welche Minderheit?) auf diesem Niveau bringt ja auch leider keine Dialog im Sinn dessen. Nur eins noch: Ungeimpft, weil wissenschaftlich informiert und deshalb zweifelnd und voller Angst, heißt nicht gleich Infiziert, und ich war seit 1989 auf keiner Demo. Soweit ganz kurz zu Untestellungen.Wie man auf besseren Infektionsschutz und Ergebnisse bei der Bekämpfung von Covid19 kommt und dabei seinen Bürgern ein würdevolles Leben ermöglicht, kann jeder Interssierte in sehr vielen anderen Ländern dieser Welt sehen, z.B. ganz in der Nähe in Schweden u.v. Ländern mehr. Dazu müßte man jedoch als Erstes mal Interesse zeigen.

Moritz
05.01.2022

...und dabei könnten wir doch gute Freunde sein.
Weshalb kann oder soll man nicht mehr zueinander finden ?
Nachdenkenswert !!!!

Erwin Sittig
06.01.2022

Ich hege weder Groll noch Feindschaft. Du hattest in deinem Kommentar die Aggressivität hineingebracht.
Kein Problem, wenn wir Fotofreunde bleiben.

Moritz
06.01.2022

Klingt gut und sollte praktiziert werden. Leider bin ich in dieser Community nicht allzu oft.
Aber mit Sicherheit haben wir Schnittmengen und sind intelligent genug um Differenzen abzubauen anstatt zu erhöhen.
Man müßte halt unbedingt noch viel mehr vernünftig miteinander reden. Aber hier geht es halt speziell um Fotos...