Beta Version

Blue Monday

brimula
„Im Rebberg“


Blüht es zart blau...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 05.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten229
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv: EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/6.4
Brennweite: 89 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 200
Keywords: Reben Frühling
Katzenäuglein Himmel
Blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
05.04.2021

Moin Brigitta,
für mich ein gut gewählter Ausschnitt. Der Blick führt von den zarten Blüten gelenkt durch die "verschwommenen" Rebstöcke in den blauen Himmel.
Grüße aus dem kälter werdenden Norden
Ernst-Uwe

picpit
05.04.2021

Hallo Brigitta,

Dein Kommentar hat mich sehr gefreut und ich hoffe, Du hattest ein schönes Ostern.

Dein Bild sieht super aus, vor allem die gekonnt eingesetzte Schärfeverteilung sticht ins Auge.

liebe Grüße, Peter

KrysN Photographie
05.04.2021

Die zarten Blümchen vor dem dunklen Hintergrund kommen sehr gut zur Geltung. Gleichzeitig wiederspiegelt sich das Blau im Himmel. VG Krystina

PeSaBi
05.04.2021

Ein Anblick den ich nicht nur gut kenne ... sondern immer wieder aufs neue mag ! ... Deine gewählte Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut ... rückt sie die zarten Blümchen - ich denke Ehrenpreis - sehr schön in den Fokus und gibt trotzdem noch Einblick in "das Große und Ganze" ...
HG - Petra

Barbara Weller
05.04.2021

Die tiefe Perspektive ist gut.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
05.04.2021

Hallo Brigitta,

die zarte Farbe leuchtet fein auch eine Schnecke hat hier ihre helle Freude.

Beste Grüße,
Bruno

arteins
06.04.2021

Die knappe Schärfentiefe und der tiefe Standort konzentrieren den Blick auf die Blüten. Allerdings finde ich die Blüten im Verhältnis zur Bildfläche etwas zu klein geraten. Bildbeherrschend sind die unscharfen Pfähle.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
06.04.2021

Hallo Brigitta,
da hast du eine beeindruckende Bildwirkung durch die Betonung auf die Blumen im VG und den Verlauf der Rebstöcke gezaubert. Gefällt mir sehr gut***
BG Dieter

GuenterHoe
06.04.2021

Es ist zwar noch etwas kalt, aber trotzdem Frühling, wie dein schöne Beitrag zeigt Brigitta.
LG Günter

fotokalle
07.04.2021

Gut Gestaltet mit der Schärfe und Schärfenverlauf!
LG Kalle

gatierf
07.04.2021

Einfach schön anzusehen dieses Motiv aus der Perspektive und mit diesem Schärfeverlauf. Es wirkt bedingt durch die tiefblauen Töne düster was aber nicht negativ ist sondern dem Bild seine Spannung gibt.
LG peter