Beta Version

kultiviertes Land

Wufgaeng
„Buddha Altar in Mueang Boran“


Ein erstaunliches Freilichtmuseum in Samut Prakan außerhalb von Bangkok heißt Ancient Siam oder auf Thai Mueang Boran.
Das antike Siam gilt als das größte Freilichtmuseum der Welt.Die Statue von Lord Buddha im Park des offenen Museums im mittleren Bereich des Komplexes.
Eine der herausragenden Eigenschaften der Dvaravati-Zivilisation sind gigantische Buddha-Figuren, die in der Karana Mudra-Geste gezeigt werden, deren Zeigefinger und kleiner Finger gerade nach oben zeigen, während sich die anderen Finger in die Handfläche falten. Die Bedeutung dieser Geste ist es, das Böse abzuwehren und Dämonen und negative Energie loszuwerden.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 05.04.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E5000
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 7.1 mm
Belichtung: 1/380 sec
ISO: 100
Keywords: Asia, Asien, Thailand,
Mueang Boran,
Freilichtmuseum, Ancient
Siam, Buddha, Buddha
Statue, Altar,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Tourio
05.04.2021

Davon können wir nur träumen, bei so einem Wetter und in diesem herrlichen Freilichtmuseum einen Osterspaziergang zu machen!
Aber Ostern spielt bei euch sicherlich keine große Rolle - Corona wohl eher. Danke für’s Zeigen,
mit besten Grüßen
Otto

Wufgaeng
05.04.2021

danke, lieber Tourio, doch Ostern verbringen wir derzeit in München und warten auf die Rückreise nach Bangkok im Mai, Juni oder Juli. Corona hat auch Thailand erwischt, aber lange nicht so schlimm, wie Deutschland, Gruß Wolfgang