Beta Version

Vögel

Piesl
„Der Chef in der Wiese“


Mein Nachbar erzählte mir kürzlich, dass ein Fasan auf seiner Wiese recht zutraulich wäre. Leicht untertrieben. Nach einer kurzen Zeit konnte ich mich ihm auf cirka 3m nähern und bewegen wie ich wollte.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.04.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Fasan, Vogel, Wildlife,
Wiesen,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.04.2021

und hier ist er ja noch in Gänze ... ein stolzes Tier ... und bis auf 3 m an ihn heran zu kommen erscheint mir ein tolles Erlebnis !
HG - Petra

KrysN Photographie
05.04.2021

Aufmerksam beobachtet er sein Revier ... sehr schön, wie Du ihn in voller Schönheit vor dem sich auflösenden Hintergrund zeigst. VG Krystina

Holzinger Bruno
06.04.2021

.......in meiner Kindheit gab es sie zu Hauf und sind teilweise auch sehr laut...gö..gök...gö..gök
Wenn er im dichten Gras aufgeschreckt wird, steigt der Fasan senkrecht auf, fliegt aber nicht sehr lange zum nächsten ruhigen Ort.
Für mich hatte es immer den Anschein, als ob Fasane nicht richtig fliegen können.
BG - Bruno:-)))

Manfred Hartwig
07.04.2021

sehr schön getroffen, Schärfe / Unschärfe spielen sehr gut zusammen. LG Manfred

Pana53
19.04.2021

. . . nur gut das Du keine Feder im Haar hattest und er dich als einen Rivalen eingeschätzt hat. Mit einem bunten Hemd wäre vermutlich ähnliches passiert (,-)))

Ein sehr schöner Ausschnitt, super Tierportrait!

VG Frank

Stromberg59
12.06.2021

Wirklich außerordentlich beeindruckend, was du hier auf die fotografischen Beine gestellt hast. Vorder-,Mittel-, Hintergrund wie aus dem Lehrbuch, Farbe, Detail & Schärfe auf den Punkt. Seit Jahrzehnten stehen (vorzeigbare) Fotos dieser Spezies bei mir auf der Liste, aber es ist wie verhext. Thüringen ist ja nun in keiner Weise Fasanenland, aber auch in Bayern bei K1 läuft so überhaupt nichts in dieser Richtung. Gratulation zu diesem Foto und Grüße aus Thüringen, -Frank
(ich bleibe dran :-)