Beta Version

Vögel

Piesl
„Platzproblem mit Gockel“


Luxusproblem beim Fasan fotografieren. 300er plus 2fach Telekonverter war einfach zuviel des Guten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.04.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: 300 mm Pro
Blende: f/8
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 2000
Keywords: Fasan, Vogel, Wildlife,
wiesen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.04.2021

ja, manchmal läuft es nicht so wie es soll ... mir wäre es genau umgekehrt ergangen, mit meinen maximalen 150 mm bin ich meist "zu weit weg" ...
aber so schön das ganze Tier gewesen wäre ... so kann man mal in aller Ruhe die Details seines Gesichts studieren ... sehr schön erkennt man jede Feder ... und die dominanten "Augenbrauen" über dem kräftigen Rot beeindrucken ... ich finds gut !
HG - Petra

KrysN Photographie
05.04.2021

Manchmal ist es schon witzig und unerwartet kommen die Tiere recht nah ... Der Vorteil ist hier, man kann in aller Ruhe das Köpfchen in all seinen Einzelheiten studieren. Klasse Schärfe. VG Krystina

arteins
06.04.2021

Aber die Schärfe ist brillant. Nun kann man wieder über die Frage "Festbrennweite oder Zoom-Objektiv" diskutieren.
VG Wolfhart

Piesl
06.04.2021

Danke euch für die Kommentare!

@Wolfhart: Ja die Diskussion läuft gerade bei den Olympus Wildlifern. Das neue 150-400 mm soll mega super zu sein und besonders in der Schärfe dem 300er in nichts nach stehen. Aber die Preisklasse - nur mit Lottogewinn, sofern man überhaupt eines abbekommt.

Gruß Peter

hansafoto WF
10.04.2021

Die Schärfe sitzt perfekt. Hättest Du den Schnabel noch komplett ins Bild gerückt wäre es doch ein toller Portrait-Ausschnitt. Naja es kann nicht alles perfekt glücken.

v.g. peter

Piesl
11.04.2021

@hansafoto WF:
"Die Schärfe sitzt perfekt. Hättest Du den Schnabel noch komplett ins Bild gerückt wäre es doch ein toller Portrait-Ausschnitt. Naja es kann nicht alles perfekt glücken."

Hallo Peter,
100% Zustimmung! Leider war der Gockel so wenig an mir interessiert und mit sich selbst beschäftigt, dass ich schon froh war in so drauf zu bekommen. In typischer Hühnermanier geht der Kopf hoch, runter, vor und zurück. Hier stochern, dort ein Blättchen zupfen, schnell nach Greifen Ausschau halten und wieder abducken. Da wird es mit dem riesen "Fernglas" auf die kurze Distanz zum Abenteuer ihm folgen zu können. Reiher sind mir da lieber, aber die halten äußerst wenig von Besuchern, die ihnen so dicht auf den Pelz, sorry Federn, rücken. :)

Gruß Peter

Gisela Hoffmann
30.04.2021

Es ist aber ein hübsches Porträt geworden, lieber Peter. Die Anschnitte kann man als "künstlerische Freiheit" ansehen, denn wichtig ist doch das beseelte Auge des Gockels! Herzliche Grüsse von Gisela

FOllage
04.05.2021

Aug in Aug... Tolle Detailaufnahme mit schöner Schärfe. Klasse! LG Dorit

Francois
04.05.2021

Beeindruckend die Schärfe und die Farben.
Ich hätte mir den Schnabel ungeschnitten gewünscht.
Gruß Franz

hgm2000
08.05.2021

Hallo,
für mich eine sehr gute Portraitaufnahme vom aller feinsten ........ Schärfe und Farbigkeit die fast nicht mehr zu übertreffen sind!
Gruß Helmut