Beta Version

Meine Stadt

Gerd Kaars
„alte Zollstation “


Im Rahmen der Umgestaltung des Bremer Hafengebiets in die Bremer Überseestadt ist diese alte Zollstation zur abfertigung der LKW´s übrig geblieben und gut restauriert worden .
So wurde es für die Fotografie ein sehr reizvolles Motiv und hat mich zur Kamera greifen lassen .
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 05.04.2021
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten306
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende: f/20
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
05.04.2021

Immer wieder schön, wenn nicht alles "platt gemacht" wird, sondern als geschichtliches Erinnerungsstück in Ehren gehalten wird ... Du hast den perfekten Zeitpunkt und Lichtstimmung für Dein Foto gewählt !
HG - Petra

KrysN Photographie
05.04.2021

Sehr schön von Dir im Bildaufbau und in der Langzeitbelichtung umgesetzt. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung. VG Krystina

Holzinger Bruno
05.04.2021

Hallo Gerd,

einer ältere Architektur eine Frischzellenkur zu verpassen kann für die Zukunft eine gute Investition sein und wie man sieht... kann es sich immer lohnen solch tolle Objekte aufzuspüren und ein wenig Zeit für die Aufnahme zu investieren, sehr schön.

Beste Grüße,
Bruno

EsKa67
07.04.2021

Sehr spacig, Gerd. Ich hätte vermutlich rechts die Lampe und Strahlen eher entfernt. Die lenken ein wenig vom Hauptmotiv ab. LG, Sabine

Frank Wiemann
08.04.2021

Hallo Gerd,

das Bild hat, bedingt durch den Bildaufbau, eine tolle Tiefenwirkung. Auch die Farben und Lichter sind richtig gut ausgearbeitet. Sehr gut!

Allzeit gut Licht!
Frank

P.S.: Das Bild ist mir eine Klammer wert! ;)

Eloy
15.04.2021

Ja, und der Tat ein absolut reizvolles Motiv , da hast Du vom Licht her genau die richtige Zeit gewählt. Ein tolles Bild.

Viele Grüße
Robert

FOllage
23.04.2021

Lieber Gerd, das kann ich gut nachvollziehen. Ein sehr reizvolles Motiv schön in Szene gesetzt. Der Hintergrund setzt passende Akzente. Danke Dir für die Info. LG Dorit

Gisela Hoffmann
02.05.2021

Gut, dass die Stadt diese Gebäude nicht verlottern liess, sondern sie fast futuristisch restaurierte. Sieht nicht wie eine "alte" Zollstation aus... Gute Perspektive - Gratulation zum Bild des Sonntags! Herzliche Grüsse von Gisela

Chris Duwenkamp
02.05.2021

Schönes Motive für die blaue Stunde. Gut umgesetzt!

Holzinger Bruno
02.05.2021

Hallo Gerd,

herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages!

Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,
Bruno

Margot Kühnle
02.05.2021

Hallo Gerd, herzlich gratuliere ich dir und freue mich mit dir, dass dein Foto der alten Zollstation/neuen Attraktion in der Bremer Überseestadt mit dem BdT ausgezeichnet wurde. Mir gefällt deine schwungvolle Perspektive, dazu die harmonierenden Farben der Beleuchtung und dass die alte Architektur in ein sehr modernes Kleid gesteckt wurde.
Viele Grüsse Margot