Beta Version

Innenarchitektur

hgm2000
„Königin der Musikinstrumente“


Diese wunderschöne Orgel befindet sich in der Basilika " St. Peter " in Dillingen.

1978 baute die Orgelbaufirma Hubert Sandner (Dillingen) die Orgel lder Basilika mit 47 Registern, wobei einige Register der Vorgängerorgel von G.F. Steinmayer (Oettingen) aus dem Jahre 1889 wiederverwendet wurden. Im Jahre 2006 wurde die Disposition geändert und auf 53 Register erweitert.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 06.04.2021
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G6
Objektiv: LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
06.04.2021

Hallo mein Freund,

eine Orgel ist ein besonderes Musikinstrument, es herzustellen ist auch etwas ganz besonderes, ein Handwerk das zur Kunst tendiert!
Orgel spielen ist auch eine ganz besondere Herausforderung, vor allem wenn man an so einer wunderschönen Pfeifenorgel mit Händen und Füßen betätigen darf!
Herrliche Aufnahme und Ansicht einer sehr schönen Orgel.

Herzliche Grüße,
Bruno

PeSaBi
06.04.2021

immer wieder schön, solche Prachtexemplare zu sehen ... und sicherlich auch zu hören ... daß sie so neu ist überrascht mich aber ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
07.04.2021

Moin Helmut,
ich bewundere nicht nur die Orgel, sondern vor allen Dingen Deine Arbeit mit dem Foto - optimal ausgerichtet!!! Du hast einen Blick dafür.
HG Ernst-Uwe

fotokalle
07.04.2021

Ein herrlicher Anblick.
Die wunderschöne Orgel hast Du gekonnt aufgenommen.
LG Kalle

Klaus Reich
08.04.2021

Die Domorgel im Essener Münster hat zwar 57 Register, ist aber längst nicht so fotogen wie diese hier. Schön, dass Du uns diese Schmuckstück so sauber ausgerichtet zeigst.
BG Klaus

gatierf
08.04.2021

Orgeln sind die Zierde einer jeder Kirche und hauchen Ehrfurcht ein sobald sie gespielt werden. Ein faszinierendes Instrument welches auch ein gewisses Können voraussetzt. Auch diese hier beeindruckt und schon der Anblick bringt die Ohren zum klingen. Sehr schöne Ansicht mit vielen Details!
LG peter

GuenterHoe
10.04.2021

Hallo Helmut,
diese schöne Orgel hast du optimal präsentiert.
Gruß Günter

Dieter F.Grins
10.04.2021

Hallo Helmut,
hier hast du wieder ein beeindruckendes Werk genau so beeindruckend im Bild festgehalten. Präzise wie die Klänge der Orgel.
BG Dieter