Beta Version

Am Wegesrand

arteins
„Wintereinbruch ...“


... am Ostermontag in der Lüneburger Heide.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 07.04.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Flora, Frühling,
Frühblüher,
Osterglocken,
Wintereinbruch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.04.2021

Sie hält sich aber sehr wacker aufrecht :) ... und ich empfinde dieses Zusammentreffen von Winter und Frühling als sehr fotogen und schön !
Vom Schnee blieben wir glücklicherweise verschont ... aber die Nächte waren auch wieder frostig und in unserer Tageszeitung waren Bilder von der Frostschutzberegnung wie ich sie vor Kurzem auch gezeigt habe ... nur daß tatsächlich Pfirsichblüten darin "erstarrt" sind ...
HG - Petra

Sara
07.04.2021

Das mit Schnee "beladene" kleine Osterglöckchen trotzt dem Wintereinbruch.
Du hast diesen Anblick wunderbar eingefangen und dann ein sehr, sehr schönes Bild gestaltet.
Vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Du hast Recht, es sieht beinahe aus wie abgesprochen.

LG von Sara

brimula
07.04.2021

Bei uns sieht es heute so aus...hübsch....aber nicht unbedingt das was ich mir wünsche...fein das Gelb der Osterglocke im Schnee...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
07.04.2021

Die Natur hemmt nochmal kurz den bunten Frühling und setzt ein Sahnehäubchen drauf, ungewöhnlich und doch schön.
Für HEUTE ist wieder Schnee und Graupelschauer angesagt!!!

Beste Grüße,
Bruno

KrysN Photographie
07.04.2021

Eine sehr schöne gelungene Momentaufnahme, die den April in seinen Facetten zeigt. Dennoch lässt der Frühling sich nicht aufhalten. VG Krystina

Dieter F.Grins
07.04.2021

April, April so sieht es heute bei uns im Westen
auch aus. (die Winterreifen sind schon eingelagert)
BG Dieter

GuenterHoe
07.04.2021

Macht sich aber gut auf der Narzisse, schönes Foto.
VG Günter

hgm2000
07.04.2021

Hallo mein Freund,
momentan sieht es bei mir genau so aus ......... Klimawandel?
Hervorragende Aufnahme mit guten Weisabgleich!
Gruß Helmut

Piesl
08.04.2021

Ja das haben sich wohl alle etwas anders vorgestellt.

Ein schöner Kontrast das warme Gelb/Orange gegen den eisigen Schnee.
Gefällt mir besser als das neue Winterblumenbild. Hier sitzt der Fokus besser.

Gruß Peter