Beta Version

Reptilien

PeSaBi
„Osterdrache ... “


oder einfach eine Eidechse am Ostersamstag fotografiert ...
ihr Wohnort war die Lehm- und Lößwand die ich gestern gezeigt habe ... und ich war überrascht, so früh im Jahr so viele Eidechsen zu sehen, es wimmelte geradezu ... obwohl die Lufttemperaturen relativ kühl waren, so war die Wand doch schön sonnig gelegen und sie kamen immer wieder zum Sonnen hervor ... 

Zum Foto: ich habe das 16:9 Format gewählt, weil ich links unbedingt das Grün behalten wollte ... wenn ich rechts den Steinbrocken geschnitten hätte, wäre sie mir mit Blickrichtung zu sehr an den Rand gerückt ... also habe ich nur oben und unten etwas geschnitten ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Reptilien
Hochgeladen: 07.04.2021
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Eidechse, Pfalz, Ostern,
Lehmwand


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
07.04.2021

Hoffentlich hat er sich wieder verkrochen bei diesem Wetter...habe auch schon welche gesehen und mich gewundert...sehr schön eingefangen...und der Schnitt passt wunderbar...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
07.04.2021

Moin Petra,
ich hätte vielleicht die Eidechse mehr hervorgeholt durch einen quadratischen Schnitt. So hast Du natürlich die Umgebung mit eingefangen. Bei diesem Bild ist die Lupe ein MUSS! Der Kopf ist fantastisch Klar.
Grüße aus dem wechselhaften Norden
Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
07.04.2021

Neugierig schaut sie sich die Umgebung an, sehr gut festgehalten.
BG - Bruno

Dieter F.Grins
07.04.2021

Hallo Petra,
die hat es verdient. Ausschnitt nah dran (siehe Ersnt-Uwe)
BG Dieter

KrysN Photographie
07.04.2021

Die kleine Eidechse schaut neugierig hinter ihrem Stein hervor. Das gefällt mir sehr gut; noch dazu wie Du sie in dieser Pose in klasse Schärfe erwischt hast. VG Krystina

hgm2000
07.04.2021

Hallo Petra,
wichtig hier ist doch das eigendliche Motiv ( die kleine Echse ) und die hast du doch hervorragend abgelichtet. Das drum herum spielt für mich keine große Rolle, da es sowieso ins Unscharfe fällt!
Gruß Helmut