Beta Version

Nordeuropa

ernst-uwe becker
„Eikesdalen“


Zum Glück gibt es ja Konserven. Digitalisierung eines DIA`s aus vordigitaler Zeit. Auf dem Wege zum Eikesdalen in Norwegen. Solche Straßen gibt es heute leider nur noch selten. Wenn, dann muß man sie suchen. Zu der Zeit war die Straße wenig befahren. Man mußte eine Fähre nutzen um über den See zu kommen. Mittlerweile gibt es dort aber eine Straße die am Ufer entlang führt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 07.04.2021
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten689
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Eikesdalen, Norwegen,
Schotterweg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
07.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
ja das sind Erinnerungen.
Hoffentlich schmeißen die hier uns alten Nostalgiker nicht noch raus.
BG Dieter

KrysN Photographie
07.04.2021

Hier noch eine unberührte rauhe Landschaft. Die Weite gefällt mir sehr gut … interessant wäre, wenn Du ein Vergleichsfoto hättest; aber der Mensch baut eh zu viele Straßen .... VG Krystina

PeSaBi
07.04.2021

herrlich weite Landschaft ... ohne das Auto würde glatt ein Bezugspunkt fehlen ...
HG - Petra

Piesl
07.04.2021

Hallo,

das dachte ich noch bevor ich deinen Text gelesen habe - das ist heute sicher alles mehrspurig asphaltiert.

Das muss aber auch so sein. Wie sonst sollte man mit dem neuen SUV mit hochglanzpolierten Leichtmetallfelgen sicher in solche Gegenden kommen!?

Damals war das ja noch kein Problem. Autos und Motorräder waren noch so primitiv gebaut, da musste kein ABS, EVS, GPS, XYZ und was sonst noch alles für die Sicherheit der Insassen sorgen. Man fuhr einfach hin und gut und schön wars.
Ein wehmütiger Anblick dein Bild von Yesterday.

Gruß Peter

Holzinger Bruno
07.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

mit so einem Panzer ist man FRÜHER überall hingekommen, gehörte auch zu den besten Fahrzeugen der oberen Mittelklasse die Mercedes damals gebaut hat!
Auch der Vorgänger---Strich Achter ---mit 2,8 Liter Maschine war ein Traum!!
Ein Traum auch diese Aufnahme, Du überlässt uns genussvoll dieses Bild und wir können uns daran berauschen!

Beste Grüße von Bruno

hgm2000
07.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,
ich liebe solch alte Strassen die einen Zwingen langsam zu fahren. Die letzte die ich so befahren habe war zu einer Ortschaft in den Bayrischen Wald, was aber auch schon ca. fünf Jahre zurück liegt.
Eine wirklich herrliche Aufnahme mit sehr guter Tiefenschärfe und einen fantstischen Himmel!
Gruß Helmut

Kalmbachg
07.04.2021

ein tolles Erinnerungsfoto. Für solcheStrassen braucht man das richtige Fahrzeug
vG Gottfried

brimula
08.04.2021

War wohl ein Erlebnis...herrliche Landschaft...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
09.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum BILD des TAGES!!!!

Beste Grüße von Bruno

PeSaBi
09.04.2021

uuuiii was seh ich da ? ... klasse ! ... herzlichen Glückwunsch !
HG - Petra

Francois
09.04.2021

Herzlichen Glückwunsch Ernst-Uwe für das BdT und dass du uns von dem Erlebnis, teilhaben lässt.
Gruß Franz

Kalmbachg
09.04.2021

herzlichen Glückwunsch zum BdT
vG Gottfried

Piesl
09.04.2021

Hallo Ernst-Uwe,

der immer gern gesehene Stempel mit dem ff! Was will man mehr?
Meinen Glückwunsch zum BdT, insbesondere dafür, dass du dies locker mal eben schnell mit einem analogen Klassiker geschafft hast.

Vielen Dank für deinen Eintrag in meiner Pinnwand, freut mich sehr!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Peter

KrysN Photographie
09.04.2021

Eine sehr schöne Überraschung, passend zum Wochenende. Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

Gisela Hoffmann
09.04.2021

Ich kam heute aus dem Netz und sehe Dein Bild des Tages erst jetzt, lieber Ernst-Uwe! Herzliche Gratulation zu Deiner Aufnahme! Liebe Grüsse von Gisela

Peter Kryzun
09.04.2021

Der gute 123er war unverwüstlich.
Eine schöne Zeitdokument
Lg
Peter

brimula
10.04.2021

Glückwunsch zum BdT...;)

Martina C. Schiller
10.04.2021

Meine herzliche Gratulation zur Startseitenauswahl. Ja, solch alte Schätzchen haben es verdient, ans Licht geholt zu werden! Sehr schöne nostalgische Aufnahme.
VlG Martina

Fritze
11.04.2021

Vielen Dank für diese Zeitreise. So einen W123 als 240 D bin ich seinerzeit auch gefahren (Auto meiner Eltern), ein unverwüstliches Fahrzeug. So etwas wird heute nicht mehr gebaut. Ich denke, dass die verbaute Elektronik die heutigen Autos kaum älter als 15 Jahre werden lässt ...
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Fritze
11.04.2021

Doppelt ...
LG Ernst

Dieter F.Grins
11.04.2021

Moin Ernst-Uwe,
Glückwunsch zum B.d.T. (Einen Rausschmiss brauchen wir nun nicht zu befürchten)
BG Dieter