Beta Version

Am Wegesrand

EsKa67
„Fledermauszuhaus“


Im ersten Moment fand ich die aufgesprühte Fledermaus auf diesem Baum etwas rätselhaft. Dann habe ich noch ein paar mehr davon entdeckt und mir wurde klar, dass das nur bedeuten kann, dass da Fledermäuse wohnen. Toll! Noch schöner wäre natürlich, die kleinen Flatterer auch mal zu Gesicht zu bekommen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 07.04.2021
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 320
Keywords: Baum, Baumstamm,
Piktogramm, Fledermaus,
Kurpark


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.04.2021

Ob man das wirklich so kennzeichnet ? ... jedenfalls hab ichs noch nie gehört oder gesehen !

Mir ist mal eine Fledermaus direkt vor die Füße gefallen ... ich habe über dem Hoftor ein kleines Dächlein und beim Öffnen hat sie sich wohl erschrocken und wollte los fliegen, kam aber dem Boden zu nah und stürzte ab ... leider war das noch vor meinem Fotohobby und vor der Digitalfotografie ... ich habe die Leiter angestellt, habe sie auf einem kleinen Schippchen nach oben transportieren wollen ... als ich auf halber Höhe war, hat sie sich vom Schippchen fallen lassen und den Flug problemlos geschafft - weg war sie :)))
HG - Petra

ernst-uwe becker
08.04.2021

Moin Sabine,
Originell die grüne Fledermaus am Baum. Fledermäuse zu sehen ist schon schwer, zu fotografieren mit unseren Ausrüstungen sicher unmöglich. Ich habe Glück gehabt und Eine abgelichtet, die sich in unserem Holzstapel wohnlich eingerichet hatte.
HG Ernst-Uwe