Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„Sonntags in Dresden (1)“



Am 28.03.21 habe ich einen kleinen Stadtspaziergang gemacht. Ab und an werde ich ein Bild davon hochladen. Wie zu erwarten, waren kaum Leute unterwegs.

Hier das Kronentor des Dresdner Zwingers, der ab 1709 unter Leitung des Architekten Pöppelmann im Auftrage "August des Starken" errichtet wurde. Die Anlage diente 1719 der Hochzeit des Kurfürstensohnes und im Anschluss repräsentativen Zwecken.

Im Innenhof des Zwingers und in der ganzen Stadt gab es leider eine ganze Menge Baustellen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.04.2021
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten211
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.04.2021

Moin Krystina,
der einzige Vorteil der heutigen Zeit - keine "Laufkundschaft"! Da kommen solche seltenen Aufnahme zu Stande. Gefällt mir sehr gut durch die Bearbeitung. Auch den gewählten Ausschnitt finde ich gut. Die Brücke führt den Blick des Betrachters zum Durchgang. Vorher muß er aber noch das Schattenspiel durchqueren. Der Himmel rundet den oberen Teil der Aufnahme ab. Die Figuren treten aus dem unteren hellen Teil des Himmels hervor.
Grüße aus dem pustigen Norden
Ernst-Uwe

PeSaBi
09.04.2021

Ja, Corona hat auch Vorteile, wenngleich wenige ! ... mein Besuch von Dresden ist schon sehr lange her und bestimmt hat sich seither viel getan ... den Zwinger habe ich als sehr imposant in Erinnerung ... Dein Foto ruft diese Erinnerungen wieder ins Gedächtnis ... ich freue mich schon auf mehr ... Dein Auftakt mit dem Tor und Brücke in dieser s/w-Ausführung mit dem schönen Licht-Schatten-Spiel ist Dir schon bestens gelungen !
HG - Petra

Big Joe
09.04.2021

So kenne ich Dresden noch nicht, mit Gewimmel an
Menschen schon ehr.
Der Zwinger ist eine Notwendigkeit bei einem Besuch in
dieser wundervollen Stadt..
Exzellente Perspektive bei herrlichem Licht.. Das Format
ist absolut TOP.. Alles was man sehen möchte ist zu
erfassen.. Klasse Krystina..
Dir eine schöne Restwoche & bleib gesund.!
LG, Joe

arteins
09.04.2021

Wunderbar ausgerichtet und knackige Graustufen und Kontraste.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
09.04.2021

Dunkle Wolken über der Krone und Welt, ich hoffe sie wird bald wieder im strahlenden Glanz für alle Menschen auf der Welt erscheinen.
Saubere Schwarz-Weiß-Arbeit!

Beste Grüße von Bruno

EsKa67
09.04.2021

Toll, Krystina! Wuchtig und filigran zugleich. LG, Sabine

Rainer 59
09.04.2021

Sehr schöne Aufnahme und ausgezeichnete Bildaufteilung. Wunderbar ausgearbeitet!
LG
Rainer

Klaus Reich
09.04.2021

Die Pracht des Dresdner Zwingers kommt auch in SW gut rüber. Die Perspektive gefällt mir. Sie zieht hinein ins Bild.
BG Klaus

Barbara Weller
09.04.2021

Die zentrale Perspektive ist gut und die Schatten des Geländers lockern die Szene auf.
LG, Barbara

brimula
10.04.2021

Sehr schön diese grossartige Architektur ganz ohne Touristen...tolle Details...und der feine Himmel umwebt das ganze ...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
10.04.2021

Eine Person, an richtiger Stelle im Bild, reicht aus, für einen Größenmaßstab. Der Lichteinfall und die Wolkenstimmung unterstreichen dieses bedeutende Baudenkmal.
Die SW Umsetzung ist eine gute Wahl.
BG Dieter

GuenterHoe
10.04.2021

Das einzige Gute an Corna für Fotografinne/fen ist, dass man freie Bahn für Fotos ohne Gedränge hat.
Ein schönes Fotound klasse Beitrag.
LG Günter

AlLu
11.04.2021

Eine schöne Perspektive gewählt. Lichteinfall und die Person
(für mich der Hingucker) geben dem Bild einen interessanten Blick.
VG Albrecht

Francois
12.04.2021

Prädestiniert für SW.
LG Franz

Christoph Gorr
15.04.2021

Sehr schön !

Dresden ist eine schöne Stadt !
Man kann viel sehen und staunen. Mann muss sich viel Zeit nehmen. Fotomotive sind hier zu finden wie sonst in keiner Stadt.
Ich werde auf jeden fall noch hier hin kommen. Wann die beste Zeit ohne die vielen Touris die immer im Bild stehen muss ich noch finden..

Allerbeste Grüsse
Christoph

strauch
19.04.2021

Dresden ist unsere Lieblingsstadt

Umso mehr erfreue ich mich an tollen Bildern aus dem Elbflorenz

Und diese Aufnahme gehört mit Sicherheit dazu

VG Ludwig